Spezielle VM für Linux gesucht
![](/uploads/default_avatar/thumb/missing.png)
- software
Ich grüsse den Cosmos,
ich nutze aktuell VMWare, da Qemu (zumindest das Debian-paket) Probleme mit dem Mauszeiger hat.
Jetzt hätte ich aber gerne eine VM, die ein Windowsfenster als einzelnes Fenster auf dem Linuxdesktop zur Verfügung stellt, also so wie coLinux und ein zusätzlicher X-Server.
Kennt jemand sowas? Muss keine Umsonstware sein,aber Opensource wäre von Vorteil.
Wichtige Bedingung: USB muss unterstützt werden. Ich nutze die VM zu 90% um mit Birdiesync meinen MDA zu syncen. Und für Linux hab ich noch nichts gefunden, womit ich Thunderbird und Lightning syncen kann. Und Evolution mag ich nicht. Dann lieber den Umweg über die VM ;)
Möge das "Self" mit euch sein
Ich grüsse den Cosmos,
Nachtrag: Ich nutze Debian/Etch mit Xinerama auf 2x22" an ner X700
Hallo Manuel,
Jetzt hätte ich aber gerne eine VM, die ein Windowsfenster als einzelnes Fenster auf dem Linuxdesktop zur Verfügung stellt,
Ich habe gelesen, dass VirtualBox das angeblich könne, es aber noch nicht selbst ausprobiert. VirtualBox gibt's auch als GPL im Sourcecode.
Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,
Ja kann es, funktioniert sehr ordentlich.
Geht allerdings immer nur auf einem Monitor. Aber immerhin gibt es dazu schon einen Bugreport.
Grüße
Daniel
Ich grüsse den Cosmos,
danke euch beiden. Das mit nur einem Monitor probier ich mal aus, wenn ich andere Fenster auf dem anderen öffnen kann bzw. Die Umschaltung der Desktops weiter problemlos funktioniert, ist das Dingens gekauft :-D