Mark: Dateien kopieren, uploaden mit java

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte über einer Webanwendung (Intranet) Dateien (JPEG, XLS usw.) vom Netzwerk auf den Server (Linux) oder nur im Netzwerk kopieren, uploaden oder erstellen lassen. Das Ganze sollte nach Möglichkeit in Java programmiert werden.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dies zu realisieren. Diverse Versuche über RandomAccessFile, FileUpload, FileOutputStream usw. sind leider im Sande verlaufen.

Was wohl funktioniert, ist wenn ich die Anwendung im localhost starte, das ich die Dateien im Netzwerk (Windows) kopieren kann. Allerdings auf den Server schieben geht wiederrum nicht. Ebenfalls ist es möglich Dateien, die auf dem Server liegen zu kopieren.
Aber sobald ein anderes Betriebssystem ins Spiel kommt, bekomme ich immer die Fehlermeldung das das Verzeichnis oder die Datei nicht gefunden werden kann.

Ich denke, das das Programm auf dem jeweiligen Server nach dem von mir definierten (Upload-)Pfad schaut und logischer Weise nichts findet.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dies zu realisieren ???

MfG

Mark

  1. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dies zu realisieren ???
    Das Ganze sollte nach Möglichkeit in Java programmiert werden.

    Wärst du auch mit PHP zufrieden?
    Dafür könnte ich dir ein Upload-Script geben...

  2. Hallo,

    Ich möchte über einer Webanwendung (Intranet) Dateien (JPEG, XLS usw.) vom Netzwerk auf den Server (Linux) oder nur im Netzwerk kopieren, uploaden oder erstellen lassen. Das Ganze sollte nach Möglichkeit in Java programmiert werden.

    Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dies zu realisieren. Diverse Versuche über RandomAccessFile, FileUpload, FileOutputStream usw. sind leider im Sande verlaufen.

    Wieso?

    Was wohl funktioniert, ist wenn ich die Anwendung im localhost starte, das ich die Dateien im Netzwerk (Windows) kopieren kann. Allerdings auf den Server schieben geht wiederrum nicht.

    Wie hast du das versucht? Samba oder wie? Ein bißchen mehr Hintergrundinfo
    wäre nicht dumm.

    Aber sobald ein anderes Betriebssystem ins Spiel kommt, bekomme ich immer die Fehlermeldung das das Verzeichnis oder die Datei nicht gefunden werden kann.

    Zeig die genaue Meldung doch mal her.

    Ich denke, das das Programm auf dem jeweiligen Server nach dem von mir definierten (Upload-)Pfad schaut und logischer Weise nichts findet.

    Verstehe ich nicht.

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dies zu realisieren ???

    Kann man bisher nicht sagen. Du lieferst zu wenige Informationen,
    insbesondere wie denn jetzt der Server ansprechbar ist usw. Liegt er
    im selben Netz? Wie erstellst du normalerweise (z.B. über den Windows
    Explorer) eine Datei auf dem Server? Usw.

    Gruß
    Slyh