gary: Sinnbild Mann/Frau Vorschlag

Hi to all,

Ich suche nach mehreren Vorschlägen, die die Beziehung zu einem Männer bzw. Frauenduft auf ansprechende weise darstellt. Ohne natürlich irgendwie ins Anstössige abzurutschen. Es geht um die letzten beiden Produkte auf der Page:

www.vam-shop.com

Der Link Shop und dann auf die Deutsche Fahne. Patrone 11 und 12. Irgendwie passen diese Strichmänchen einfach nicht ins Konzep. Alles anderen Hintergrundbilder sind durch den Fotograf selber aufgenommen und dadurch rechtlich unbedenklich. Die Vorschläge sollten ideen sein, die wir ebenfalls selber Hervorbringen können (Thema Copyright).

Bin gespannt auf eure Ideen.

Gruss gary

--
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten...

1. Hallo,

Ich suche nach mehreren Vorschlägen, die die Beziehung zu einem Männer bzw. Frauenduft auf ansprechende weise darstellt. Ohne natürlich irgendwie ins Anstössige abzurutschen.

ob die allgemein bekannten Symbole ♀ und ♂ ansprechend sind, ist Geschmackssache - zumindest sind sie aber eindeutig und klar.

Es geht um die letzten beiden Produkte auf der Page:
    www.vam-shop.com
    Der Link Shop und dann auf die Deutsche Fahne.

Also http://www.vam-shop.com/shop_de.htm, mach's soch nicht so kompliziert.

Patrone 11 und 12. Irgendwie passen diese Strichmänchen einfach nicht ins Konzep.

Stimmt. Aber wie wär's stattdessen mit einem bärtigen Gesicht, und einem langhaarigen mit stark betonten Wimpern?

So long,
     Martin

--
    Zwischen Leber und Milz
    passt immer noch'n Pils.
    1. Hallo Martin,

Stimmt. Aber wie wär's stattdessen mit einem bärtigen Gesicht, und einem langhaarigen mit stark betonten Wimpern?

Gute Idee ! Dann muss ich mich nach entsprechenden, geeigneten Personen umsehen. Schliesslich wär das Foto ja dann im Netz sichtbar. Da fällt mir grad ein, man könnte das Gesicht ja schattieren, so das man aber den Unterschied noch erkennt -  nicht aber die Person. Mal sehen wer so was freiwillig macht. "Du" hast nicht zufällig einen Bart ? ;-)

Spass beiseite, so Fotos schiesen und bearbeiten ist noch ziehmlich aufwendig. Aber es hat bie jetzt auch ungeheuren Spass gemacht, sich Themenbezogen was auszudenken. Wie du siehst ist der "Death" und der "Smoke" noch offen. Die kommen heute abend online - hoffentlich.

Merci Martin

2. Hallo Martin, hallo Gary,

ob die allgemein bekannten Symbole ♀ und ♂ ansprechend sind, ist Geschmackssache - zumindest sind sie aber eindeutig und klar.

Es gibt da ja auch noch Ying und Yang, wobei keine(r) eigentlich weiß, welches Segment denn nun eigentlich welches Prinzip darstellen soll. Wenn man es umdreht und als Negativ darstellt, ist es sowieso wieder gleich. Naja, ich soll wahrscheinlich sowieso mit dem gegenständlicheren drittletzten Produktbild beglückt werden und mische mich da nicht weiter ein. Ying-Yang-Segmente mit gleichfarbigen Augen sind ja irgendwie gar nichts.

Gruß Gernot

1. Hallo Gernot,

Es gibt da ja auch noch Ying und Yang, ...

okay, von dem Standpunkt kann man es natürlich auch betrachten.
        Aber Gary ging es doch nicht darum, die Existenz gegensätzlicher, einander ergänzender Werte herauszustellen (denn das wissen wir eigentlich alle), sondern eine klare Who's-Who-Zuordnung zu vermitteln.

Da ist natürlich ein mythisches (oder mystisches?) Symbol wie das Ying und Yang, das immer nur auf Ausgewogenheit und Balance deutet, irgendwie fehl am Platz, findest du nicht?

Schönen Abend noch,
         Martin

--
        Ich bin im Prüfungsstress, ich darf Scheiße sagen.
          (Hopsel)
        1. Guten Abend Martin,

Aber Gary ging es doch nicht darum, die Existenz gegensätzlicher, einander ergänzender Werte herauszustellen (denn das wissen wir eigentlich alle)...

Ja, das stimmt. Und die, die es nicht wussten, wissen es spätestens nach der Hochzeit *g*.

Ich hab jetzt das Strichmännchen gegen eine etwas modernere Version ausgetauscht. Aber es ist halt immer noch ein Strichmännchen.
          Heute Abend war halt auf die schnelle keine Cindy Crowford mehr zu bekommen. Auch die Themen "Smoke" und "Death" konnten heute nicht mehr fertig gestellt werden. Der Fotograf hat aber versprochen, dies im Laufe der kommenden Woche zu erledigen. Mal sehen...

So, mal noch ein bischen die anderen Nationen auf den gleichen Stand wie  Deutschland bringen. Sehr viel Arbeit...

Schönen Sonntag noch

Gruss gary

--
          Ohne fleiss - keinen Preis... "Tja, Sprichwörter können lästig sein"
  2. Hallo,

falls alles pictogrammäßig wäre: Herzdame, Kreuzbube. Hast Du aber nicht.

Also gib dem Mädl eine Puppe und dem Bubn eine Modelleisenbahn (eine Lok von Märklin der so).

Richtige Bilder, ja warum nicht (ein paar andere hab ich mir angeschaut, die passen). Es könnte jedoch sehr aufwändig werden für weitere Produkte...

Viele Grüße,
    Horst

1. Hallo Horst,

Also gib dem Mädl eine Puppe und dem Bubn eine Modelleisenbahn (eine Lok von Märklin der so).

Auch ne Idee, passt aber nicht so in die Computerspiele-Ecke

Richtige Bilder, ja warum nicht (ein paar andere hab ich mir angeschaut, die passen).

Danke, sowas hört man gerne.

Es könnte jedoch sehr aufwändig werden für weitere Produkte...

Ich weiss, die Bestellengine ist besch...sen programmiert. Immerhin funktioniert sie, für das es meine erste JavaScript Programmierung ist, und ich auch sonst keinerlei nenneswerten Erfahrungen auf HTML habe.

Weitere Produkte wird es erst geben, wenn diese hier sich gut verkaufen. Und dann kann ich mir meinen eigenen Webprogrammer leisten, der dann meine diletantischen Versuche wieder in Ordnung bringen darf, hehe.

BTW, aufwendig war es bisher schon. Nur wie schon mal in einem anderen Thread angesprochen, gesehen am "Ganzen" ist es nur ein Tropfen auf den berühmten heissen Stein.

Hab dank für deinen Vorschlag

Gruss gary

1. Hallo,

Auch ne Idee, passt aber nicht so in die Computerspiele-Ecke

dann machen wirs ebend passend ;-)

für die Frau ein Solitär-Spiel,
        für den Mann ein Moorhuhn-Spiel.

Viele Grüße,
        Horst Moorhuhn, ähm Haselhuhn

1. Hallo Horst,

dann machen wirs ebend passend ;-)
          für die Frau ein Solitär-Spiel,
          für den Mann ein Moorhuhn-Spiel.

das wäre aber äußerst unpassend: Ich weiß zum Beispiel, dass meine Mutter gern mal eine Runde Moorhühner jagt, während ich dem nichts abgewinnen kann; ich spiele dagegen zwischendurch ab und zu mal ein paar Minuten Solitaire, Minesweeper oder Freecell. Also gerade verkehrtrum. :-P

Nee, solche Assoziationen sind nie eindeutig genug.

So long,
           Martin

--
          Ein guter Lehrer muss seinen Schülern beibringen können,
          eine Frage so zu stellen, dass auch der Lehrer lernen muss,
          um die Frage beantworten zu können.
            (Hesiod, griech. Philosoph, um 700 v.Chr.)
          1. Hi Martin,

[..] ich spiele dagegen zwischendurch ab und zu mal ein paar Minuten Solitaire, Minesweeper oder Freecell. Also gerade verkehrtrum. :-P

Das ist ok, freecell spiele ich auch ab und an. Tipp: freecell # 5666 ist eine harte Nuss.

Hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt als Freecell-König in "Wetten Dass" aufzutreten, so nach dem Motto:

Wetten dass ich 3 beliebige Freecellspiele aus ## 1..100 locker in 5 Minuten löse?

Aber die Spiele sind soo verschieden, ich konnte bisher einfach kein System finden...

Btw., die Geschichte der Computerspiele ist genauso alt wie die Geschichte der Betriebssysteme auch. Bei MS gab es z.B. ein Spiel named "Donkey" was parallel mit DOS entwickelt wurde ;-)

Viele Grüße,
            Hotte