John: Emailadressen-Array...

Hallo alle zusammen!
Nun zu meinem zweitem Problemchen an diesem Morgen. Ich will eine Liste von E-Mailadressen sozusagen sperren lassen. Also, dass diese "geschützt" sind und nicht bei meinem Inputfeld verwendet werden dürfen. Dies soll geprüft werden, wenn ein Send-Button betätigt wird. Wie lege ich den Array so an, dass er jedesmal die definierte Emailadreesen durchgeht. Und wenn eine "verbotene" Email verwendet wird, dass eine Aktion folgt...
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen vielen Dank!
viele Grüße

John

  1. Ich grüsse den Cosmos,

    Wie lege ich den Array so an, dass er jedesmal die definierte Emailadreesen durchgeht. Und wenn eine "verbotene" Email verwendet wird, dass eine Aktion folgt...

    Da kommst du um Javascript nicht rum. Du schreibst alle mailadressen in ein JS-Array und über ein onsubmit() durchläufst du das Array und prüfst  auf Übereinstimmung.
    Allerdings nur bei recht wenigen Adressen zweckmässig. Und bedenke, das du evtl. fremde Mailadressen im Quelltext sichtbar hälst.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    1. Hi,

      Da kommst du um Javascript nicht rum.

      wieso nicht?

      Allerdings nur bei recht wenigen Adressen zweckmässig. Und bedenke, das du evtl. fremde Mailadressen im Quelltext sichtbar hälst.

      Und dass JavaScript wunderbar abgeschaltet werden kann.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Ich grüsse den Cosmos,

        Hi,

        Da kommst du um Javascript nicht rum.

        wieso nicht?

        Da der OP es beim Klicken auf den Submit-Button prüfen wollte. Wenn er es nach Absenden des Formulars tun will, geht es natürlich besser serverseitig.

        Möge das "Self" mit euch sein

        --
        Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
        1. Will es eben mit PHP überprüfen...
          Tipps?

          1. Hello,

            Will es eben mit PHP überprüfen...
            Tipps?

            Ja. Mit den http://de.php.net/manual/de/ref.array.php vorher nachscheuen, ob die eMail-Adresse drinsteht im Array.

            wenn(drin_im_array(eMail-Adresse))
              {
                ## böse werden
              }
              sonst
              {
                ## Mailverfahren fortsetzen
              }

            Harzliche Grüße vom Berg
            http://bergpost.annerschbarrich.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau
            Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

          2. Ich grüsse den Cosmos,

            Will es eben mit PHP überprüfen...
            Tipps?

            Klar: Nimm immer Kondome, denn Kondome schützen.

            Möge das "Self" mit euch sein

            --
            Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
            ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  2. Hi,

    Nun zu meinem zweitem Problemchen an diesem Morgen. Ich will eine Liste von E-Mailadressen sozusagen sperren lassen. Also, dass diese "geschützt" sind und nicht bei meinem Inputfeld verwendet werden dürfen.

    ich hoffe, Du schaffst hier kein offenes Tor für Spammer.

    Dies soll geprüft werden, wenn ein Send-Button betätigt wird. Wie lege ich den Array so an, dass er jedesmal die definierte Emailadreesen durchgeht. Und wenn eine "verbotene" Email verwendet wird, dass eine Aktion folgt...

    Ein Array "macht" nichts. Es existiert und enthält (ggf.) Daten - Punkt. Wenn Du irgend etwas im Zusammenhang mit diesem Array durchführen möchtest, musst Du den hierfür zutreffenden Programmcode schreiben. Also an der richtigen Stelle in Deinem Script das richtige ausführen. Was das ist, kann Dir in Ermangelung an Kenntnissen Deines Scripts und dessen, was Du eigentlich erreichen möchtest, niemand sagen; wir können lediglich die Vermutung äußern, dass in_array() für Dich interessant ist.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hello,

      Ein Array "macht" nichts. Es existiert und enthält (ggf.) Daten - Punkt.

      Komma, es kann auch Prozeduren (Functions) enthalten.
      Wenn man dann

      $array[27];

      schreibt (vorausgesetzt in Element 27 "wohnt" eine Funktion), dann "macht" das Array doch was

      *scnr*

      PS Doppelpunkt: Muss man die Satzzeichen jetzt eigentlich immer dazuschreiben Fragezeichen?
      Steht das irgendwo in den FAQ und ich ahbe es noch nicht gesehen Fragezeichen?

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://bergpost.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)