AntiSpam: Spam: wo kommen die adressen her?

Hallo,

wo bekommen die Spammer ihre Emailadressen her?

Kann man denen eine paar gute Adressen nennen? Wie und wo?

AntiSpam grüsst euch

  1. Hallo,

    wo bekommen die Spammer ihre Emailadressen her?

    Z.B. von Leuten, die sich online Bewerben.

    =

    Im Internet gibt es mehr und mehr Stellenangebote mit dem Hinweis, dass die Bewerbung ausschließlich per eMail erfolgen soll - und: Keine Altersgrenze!

    Keine Altersbegrenzung - nun, das mag auf den ersten Blick zwar merkwürdig erscheinen, könnte jedoch auch bedeuten, dass solche Jobangebote lediglich dazu dienen, gültige eMail Adressen einzusammeln.

    Dass der Handel mit eMail Adressen blüht, belegen beispielsweise auch SPAM Mails in meinem Postfach, in denen massenweise eMail Adressen zum Kauf angeboten werden.

    Jedenfalls hatte ich nach einer online-Bewerbung auffallenderweise viel SPAM.

    =

    Ist nur ein Beipiel.

    Viele Grüße vom Buzzer

  2. Grüße,| Hallo,

    1)bei den foren wird oft die mailadresse mitgepostet - die werden dann mit suchrobetern gesmmelt

    2)einige freemail betreiber verkaufen ihre adressenDBs

    1. schon mal wo registriert?

    4)brute force gibts seltsamerweise auch, email die an aaa , aba etc versendet werden erhielt ich auch shcon mal
    dazu natürlich peter@xxx peter2@xxx , günter3@xxxx - di adressen sidn leicht z finden^^

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. Hi,

      1)bei den foren wird oft die mailadresse mitgepostet - die werden dann mit suchrobetern gesmmelt

      ja, offensichtlich. Auch hier im Forum haben einige Stammuser schon bestätigt, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt x plötzlich die Mailadresse, die sie im Forum benutzen, eifrig bespammt wurde. Geht mir auch so.

      2)einige freemail betreiber verkaufen ihre adressenDBs

      Ja, offensichtlich. Auch Arcor hatte ich da mal im Verdacht. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Account bei Arcor, und ich konnte mir die verrücktesten Mailadressen ausdenken - nur wenige Tage, nachdem ich sie bei Arcor registriert hatte, ging der Spamsegen los. Sogar ohne dass ich die Mailadresse überhaupt benutzt, geschweige denn weitergegeben hatte.

      1. schon mal wo registriert?

      Ja, aber immer nur mit einer Wegwerfadresse, die ich einfach aufgebe, wenn's gar zu lästig wird.

      4)brute force gibts seltsamerweise auch, email die an aaa , aba etc versendet werden erhielt ich auch shcon mal
      dazu natürlich peter@xxx peter2@xxx , günter3@xxxx - di adressen sidn leicht z finden^^

      Genau, oder Universal-Adressen wie info@..., feedback@..., sales@..., helpdesk@... und ähnliche in der Art.

      So long,
       Martin

      --
      F: Was ist eigentlich aus deinem schlimmen Durchfall geworden?
      A: Mein Arzt hat mir Valium verschrieben.
      F: Und das hilft?
      A: Naja, ich mach mir immer noch in die Hose. Aber inzwischen ist es mir egal.
      1. Hallo,

        Genau, oder Universal-Adressen wie info@..., feedback@..., sales@..., helpdesk@... und ähnliche in der Art.

        nervig wird es, wenn man catch-all eingestellt hat.

        Wenn man also eine Domain abc.de hat, und alles@abc.de einem zugestellt wird.
        Ich sag euch, so kommt man schnell auf mehrere tausend Spams an Tag, wobei 99,9% der Mails an komische Sachen wie guenter@abc.de (usw.) gesendet wurde...

        MFG

        1. Hello,

          ich habe auf vier Stammadressen die seit acht Jahren bestehen, auch ohne Catch All im Monat ca. 12.000 Spams.

          Ich sammele sie jetzt immer und erstatte Anzeige gegen Unbekannt.
          Das wird mit dem Vermerk, dass man nicht dem Einzalfall nachgehe, sondern Häufungen untersuche, auch ohne Murren angenommen. Es scheint auch zu wirken. Die Dinger werden gesammelt ausgewertet. Da kommen dann schon locker ein paar 100 Millionen Spam-Mails von mehrerend 1000 Einreichern zusammen im Monat und das scheint ein spannendes Bild zu geben.

          Vor allem sind in den Spam-Mails wohl auch "Geheimbotschaften" versteckt.
          Der Schäuble-Clan muss isch also eigentlich besonders darüber freuen, wenn man sowas einreicht zur Untersuchung.

          Harzliche Grüße vom Berg
          http://bergpost.annerschbarrich.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau
          Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

          1. Grüße,| Hello,

            ich habe auf vier Stammadressen die seit acht Jahren bestehen, auch ohne Catch All im Monat ca. 12.000 Spams.

            wäre es legal wenn sich 1000 zugespammte user zusammenschließen um spamserver lahmzulegen? oder was passiert wenn wir alle unser spam gleichzeitig an den absender zurückschicken würden?

            MFG
            bleicher

            --
            __________________________-
            Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
            Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
            Boccaccio
            1. Hallo bleicher,

              wäre es legal wenn sich 1000 zugespammte user zusammenschließen um spamserver lahmzulegen?

              Das wäre wohl eher selbstjustiz.

              oder was passiert wenn wir alle unser spam gleichzeitig an den absender zurückschicken würden?

              Vermutlich freuen sich die Spammer, da die dann wissen, dass alle eure Adressen gültig sind.

              Jonathan

            2. Hallo,

              was passiert wenn wir alle unser spam gleichzeitig an den absender zurückschicken würden?

              das wird wohl daran scheitern, dass der wahre Absender meistens nicht feststellbar ist. Und derjenige, dessen Adresse als Absender drinsteht, ist oft auch nur ein armes Opfer.

              Ciao,
               Martin

              --
              Lieber blau machen, als sich schwarz ärgern.