Hagen: Festplatte USB zu IDE

Beitrag lesen

Hallo Forum,

ich habe ein dickes problem und einen riesen fehler gemacht, da ich hier schön öfter hilfe gefunden habe versuch ichs einfach mal auch wenn das thema nichts mit Webprogrammierung zu tun hat.

Also, ich habe eine NTFS formatierte 3,5" Platte(diese ist in 4 partitionen geteilt) aus meinem Alten Rechner ausgebaut und mir ein Festplattengehäuse gekauft um die Daten auf meinen neuen Dell Laptop zu bekommen. Das kann nun natürlich kein NTFS, dann habe ich versucht mit einem USB zu IDE Kabel die Daten von der Platte zu holen, die Platte wird unter Vista auch als USB Massenspeicher erkannt aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt, auch in der Datenträgerverwaltung ist nichts zu sehen.
Hat jemand eine Idee wie ich dennoch an die Daten komme(weiß die ganze sache an sich war ziemlich dämlich von mir). die daten sind allerdings verdammt wichtig für mich...

Die Platte kriegt gerade den Strom vom Festplattengehäuse und sie läuft auch(hört sich zumindest so an)

VG Hagen

PS:ich habe leider nicht die Möglichkeit die Platte wieder in einen Desktop PC einzubauen....