Chriss: Seite schiebt sich zusammen

hi zusammen,
ich habe eine zweigeteilte Seite (2 Spalten mit Text). Wie kann ich denn verhindern, dass zB. beim öffnen einer Sidebar oder beim verkleinern des Browserfensters, der rechte Text unter den linken springt, sich die Seite quasi zusammenschiebt? Ich möchte gern, dass die Seite unverändert bleibt, bzw. zum scrollen geht. Geht das mit css  oder html.. was müßte ich da schreiben?
Danke schon mal.

fg, chriss

1. Ich möchte gern, dass die Seite unverändert bleibt, bzw. zum scrollen geht. Geht das mit css  oder html.. was müßte ich da schreiben?

Dafür solltest du deine Seite flexibel gestalten. D.h., dass du deinen zwei Spalten nicht eine fixe Größe (z.B. jeweils 500 Pixel) zuweist, sondern eine relative Größe (z.B. jeweils 50%).

1. Hi!

Dafür solltest du deine Seite flexibel gestalten. D.h., dass du deinen zwei Spalten nicht eine fixe Größe (z.B. jeweils 500 Pixel) zuweist, sondern eine relative Größe (z.B. jeweils 50%).

Entweder das, oder wenn das keine gute Lösung ist (z.b. wenn Bilder vorhanden sind), dann bau nen Container mit einer festen Breite drumherum.