Hallo,
[...] aber da c.) eine einfacherer Erklärung dafür liefert, ist davon auszugehen, dass dies auch eher der Wahrheit entspricht;
Das ist jetzt aber eine seltsame Auffassung von wissenschaftlichem Arbeiten: Man nehme nur die einfachste Erklärung als Wahrheit an. Eine wirklich einfache Erklärung für die Existenz der Welt steht auf den ersten Seiten der Bibel. Wissenschaftich ist das aber nicht.
jedenfalls so lange bis keine Indizien auftauchen, die dem widersprechen bzw. deine Vermutung untermauern.
Allein, dass es "ja erstmal sogar tatsächlich so gewesen sein" könnte, ist doch schon Indiz genug. Natürlich müsste man dem erst einmal weiter nachgehen.
Da dich die Sache anscheinend nicht loslässt, schlage ich vor, dass du das auch machst, aber dieses Forum ist sicher nicht der richtige Ort dafür.
Ich für meinen Teil interessiere mich nicht weiter dafür, bin wie gesagt kein Historiker und habe schöneres zu tun, als in den tiefsten Abgründen menschlichen Handelns allzuviel herumzustochern. Mir reicht es zu wissen, dass man bei Menschen in Extremsituationen immer mit dem Schlimmsten rechnen muss.
Ausserdem liegt es in der Natur der Sache, dass solcherlei Nachforschungen von wenig Erfolg gekrönt sein können. Mehr als Indizien werden sich auch nach intensiven Bemühungen nicht mehr finden lassen.
Schöne Grüße,
Wickie