cuba04: alle Parameter sollen übergeben werden

Hallo zusammen!

mit dem Befehl Arguments(0) lese/übergebe ich den Namen eines Ordner aus.

zb1: test123 -> funktioniert

zb2: test 123 -> funktioniert nicht, bzw. teilweise... weil zwischen den Namen noch ein Leerzeichen ist...

Ist es vll möglich den Ordnernamen anders auszulesen, bzw. bis ans Ende zu lesen? Oder geht sowas mit Javascript überhaupt nicht?

1. Hello out there!

Bei dieser „Problembeschreibung“ bleiben wohl alle Glaskugeln trübe.

Kannst du mal verständlich machen, worum es dir geht? Die Tipps für Fragende sollten dabei helfen.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)
    1. Wie übergebe ich einen Ordnernamen wenn der Name Leerzeichen enthält???

Mit Arguments kann man nur den ersten Parameter übergeben... nicht aber alle Zeichen des Ordnernamens...

1. bitte erklär doch mal anhand eines Code-Beispiels, was du meinst.

2. Hallo cuba04,

Wie übergebe ich einen Ordnernamen wenn der Name Leerzeichen enthält???

Mit Arguments kann man nur den ersten Parameter übergeben... nicht aber alle Zeichen des Ordnernamens...

irgendwie kann auch ich dein Problem nicht nachvollziehen. Etwas relevanter Code oder ein Link auf die Testseite wären schon für die weitere Hilfe wichtig.

Ein Tipp zu Dateinamen (so mache ich es):

• Benutze für Datei- und Ordnernamen nur Buchstaben (a-z, A-Z), Zahlen und die Zeichen "-", "_" und ".".
        • Verzichte auf Sonderzeichen wie Umlaute und "ß"; viele (potentielle) Seitenbesucher werden diese Zeichen auf ihrer Tastatur nicht finden.
        • Verzichte auf Leerzeichen; du vermeidest dadurch manche Probleme, Vieleich auch dein aktuelles.

Gruß, Jürgen

3. Mit Arguments kann man nur den ersten Parameter übergeben... nicht aber alle Zeichen des Ordnernamens...

Was ist Arguments?
        Falls du wirklich von JS redest, meinst du vielleicht arguments?
        Diese können soviele Leerzeichen enthalten wie sie wollen ohne das das von dir beschriebene Verhalten auftritt.

Falls du die URL meinst, dort werden Leerzeichen kodiert. auch dafür gibt es in JS enstprechende Funktionen.

Struppi.