Probleme mit Liste IE/Firefox
Mahias
- css
Hallo,
ich habe eine Liste mit je einer Tabelle pro Listenpunkt. Wenn der Inhalt der Tabelle eine Zeile überschreitet, wird mit der Listenpunkt immer unten ausgerichtet.
Ich habe dann im CSS für alle LI-Tags vertical-align: top; angegeben. Im IE funktioniert das auch einwandfrei, im Firefox bleiben die Listenpunkte aber unten ausgerichtet.
Hier bisserl Coding:
--------------------
CSS:
----
UL {
margin-top: 10px;
}
LI {
vertical-align: top;
}
HTML:
-----
<UL>
<LI><table cellpadding=0 cellspacing=0><tr><td width="100px"><B>Ergonomisch</B></td><td>Sch?or Verletzungen</td></tr></table></LI>
<LI><table cellpadding=0 cellspacing=0><tr><td width="100px"><B>Pr?se</B></td><td>Kein anderer Arm bewegt sich so frei und flie?nd</td></tr></table></LI>
<LI><table cellpadding=0 cellspacing=0><tr><td width="100px"><B>Effizient</B></td><td>Minimale Anstrengung f? Anwender</td></tr></table></LI>
<LI><table cellpadding=0 cellspacing=0><tr><td width="100px"><B>Vielseitig</B></td><td>Gewindeschneiden, Bohren, Fr?n, Polieren, Heben - Senken mit einer Einheit</td></tr></table></LI>
<LI><table cellpadding=0 cellspacing=0><tr><td width="100px"><B>Mobil</B></td><td>Auf Montage- oder Tischwagen</td></tr></table></LI>
<LI><table cellpadding=0 cellspacing=0><tr><td width="100px"><B>Ergonomisch</B></td><td>Sch?or Verletzungen und Erm?/td></tr></table></LI>
<LI><table cellpadding=0 cellspacing=0><tr><td width="100px"><B>?onomisch</B></td><td>Amortisiert sich durch hohe Standzeit</td></tr></table></LI>
<LI><table cellpadding=0 cellspacing=0><tr><td width="100px"><B>Langlebig</B></td><td>Nach h?tem Standard gefertigt</td></tr></table></LI>
</UL>
Für Hilfestellungen und Anregungen viele Dank!!!
Mathias
Hi Mathias,
ich würde das ganze ggf. durch ein Hintergrundbild + padding lösen....aus dem einfachen Grund, weil mir sonst keine Lösung für das Problem einfällt.
Btw. Wofür die ganzen Tabellen im Code?
Grüße
Ole
(8-)>
Servus Ole,
vielen Dank für die Antwort.
ich wollte mit der Tabelle bezwecken, dass so eine Art Tab entsteht:
* Ergonomisch Schützt vor Verletzungen
* Präzise Kein anderer Arm bewegt sich
so frei und fließend
* Effizient Minimale Anstrengung für den
Anwender