128MB SD-RAM zusätzlich und PC startet neu
Leyg
- sonstiges
Hallo!
Ich habe neben einem 256MB SDRAM Arbeitsspeicher (133Mhz) einen 128MB SDRAM Speicher (133Mhz) erweitert. Die Folge: Gleich nachdem WinXP gestartet ist folgt ein Neustart des PCs !!!
Beide Riegel Infenion und CL3.
Stecke ich anstelle eines 133Mhz Speichers einen 128MB SDRAM 100Mhz gibt es keinerlei Probleme und der PC stürzt such nicht mehr ab !!!
Riegel Infenion 256MB mit CL3 und das andere 128MB mit CL2.
Woran liegt das???
Kann mir einer da vielleicht helfen, dieses Problem raubt mir noch immer die Nerven und interessiert mich sehr!!!
Jetzt Läuft das System nämlich mit 100 Mhz, wäre ja besser, wenn es mit 133Mhz laufen würde.
Danke und freundliche Grüße leyg
Hi,
Ich habe neben einem 256MB SDRAM Arbeitsspeicher (133Mhz) einen 128MB SDRAM Speicher (133Mhz) erweitert. Die Folge: Gleich nachdem WinXP gestartet ist folgt ein Neustart des PCs !!!
Beide Riegel Infenion und CL3.Stecke ich anstelle eines 133Mhz Speichers einen 128MB SDRAM 100Mhz gibt es keinerlei Probleme und der PC stürzt such nicht mehr ab !!!
Woran liegt das???
Kanns sein, dass der mit 128MB und 133MHz defekt ist? Hast du mal versucht was passiert, wenn du nur diesen verwendest?
mfG,
steckl
Was ist es denn überhaupt für ein board?
Hi,
Ich kenne was aehnliches von meinem Motherboard. Bei 2 Riegeln muss ich runtertakten. Es stuerzt zwar nicht ab, erkennt aber einen nicht. Ne Loesung hab ich nicht gefunden.
Ich grüsse den Cosmos,
Mach mal ein Biosupdate . Das hört sich an wie ein Problem bei der Speicherverwaltung. Das solltest du aber nur dann machen, wenn du weisst, was du tust, ich übernehme keine Verantwortung.
Möge das "Self" mit euch sein
Ui!
Ja. mit der Hammermethode koennte sowas klappen. Aber ob es das Risiko wert ist? Bei mir hat ein Biosupdate meines Motherboards z.B. nichts gebracht.
Nach einem Firmwareupdate konnte mein DVD Brenner nicht nur meine DL Rohlinge brennen, sondern ploetlisch (unerwartet) auch noch kopiergeschuetzte Scheiben lesen. Das ging vorher nicht. Da hat's also wirklich was gebracht. (vor allem fuer meine MP3 Sammlung)
Ich grüsse den Cosmos,
Ja. mit der Hammermethode koennte sowas klappen. Aber ob es das Risiko wert ist? Bei mir hat ein Biosupdate meines Motherboards z.B. nichts gebracht.
Im besagten Fall (Rebooting bei zusätzlichen Speicherriegel) hats bei meinem alten Rechner was gebracht. Ist aber immer ein Glücksspiel
Nach einem Firmwareupdate konnte mein DVD Brenner nicht nur meine DL Rohlinge brennen, sondern ploetlisch (unerwartet) auch noch kopiergeschuetzte Scheiben lesen. Das ging vorher nicht. Da hat's also wirklich was gebracht. (vor allem fuer meine MP3 Sammlung)
Mein letztes Firmwareupdate beim DVD-Brenner hatte zur Folge, das keine DVD mehr fehlerfrei gebrannt wurde und praktisch keine CD/DVD mehr richtig gelesen wurde. Auch ein Downgrade brachte da nix mehr, weil sich schlichtweg die Hardware verabschiedet hatte. Und deshalb kauf ich nie mehr ein Emprex-Gerät.
Möge das "Self" mit euch sein
Tach,
aus meiner Erfahrung würde ich sagen, so eine Konstruktion aus unterschiedlichen RAM-Riegeln läuft nur in den allerseltensten Fällen über längere Zeit stabil.
mfg
Woodfighter