Hallo Tom,
jetzt ärgere ich mich schon so lange darüber...
och nöö, nicht ärgern!
Weiß jemand, ob man beim Windows-Dateiexplorer die Standard-Symbolleiste anpassen kann?
Ich habe da bisher nur aus akademischen Interesse mal nachgeforscht - das einzige, was ich mit diesen Symbolleisten mache, ist sie auszublenden.
Aber zumindest bei der Symbolleiste im Internet Explorer ist das möglich. Ob das für den normalen Datei-Explorer auch gilt, weiß ich nicht. Aber es würde mich sehr wundern, wenn der nicht ähnlich erweiterbar wäre.
Die Ergebnisse meiner Suche lassen mich allerdings vermuten, dass es beim normalen Windows-Explorer nur über die harte Tour, das Programmieren einer eigenen Shell Extension DLL, möglich ist. Zumindest beschreiben alle nur die Prozedur für den IE.
Ich hätte dort gerne die Schaltfläche für "neuen Ordner anlegen" mit eingebaut.
Für den Tastatur-Shortcut Alt-D, N, O (oder in der englischen Fassung Alt-F, N, F) kannst du dich nicht erwärmen?
Mir würden daher ein paar "Ultrakurzantworten" mit Links auf passende Fachforen oder Tipps-Seiten genügen ;-)
Hätte ich dir ja gern angeboten, aber ... :-(
So long,
Martin
Realität ist eine Illusion, die durch Unterversorgung des Körpers mit Alkohol entstehen kann.