hend: Zeilenumbrüche in Firefox

HAllo zusammen

Ich habe da mal so ein kleines Problem....
Habe eine seite in html programmiert (mit ein wenig css), doch wenn ich die Seite in Firefox oeffne werden lauter Zeilenumbrueche in den Tabellen durcheinandergeschmissen, so dass ich an manchen stellen einen zu grossen Abstand vom tabllenrand zum text habe.
Dies ist z.b der Fall zwischen dem oberen Tabellenrand und dem Feld ÈMAIL). An der Stelle habe ich einen Zeilenumbruch angegeben und in Explorer sieht das wunderbar aus, sobald ich es aber mit Firefox oeffne ist der Abstand viel zu gross.
Zwischen dem Feld Passwort und dem input submitt ANMELDEN ist in Firefox ueberhaupt kein Abstand zu sehen, obwohl ich ganz normal mit <br> einen zeilenumbruch angegeben habe. In Explorer sieht auch das so aus wie ich es eigentlich haben will.

Bin eientlich noch absolute -Anfeangerin und wuerde mich ueber tips freuen.
Hier der Quelltxt zu der Tabelle. Die gleichen Probleme habe ich mit den unteren Teil der Tabelle bei NOCH NICHT REGISTRIERT und den darauffolgenden text auch.

Danke und LG

<table align="center" border="1" bordercolor="#006699" cellpadding="0" cellspacing="0" width="200">
         <tr >
             <td class="darkbluebox">
             <h1>  Mein Profil
             </h1>
             </td>
         </tr>
         <tr>
             <td height="100" width="200" class="whitebox">
                 <form action="input_text.htm">
                 <p><br>Email:<br><input style="width: 96%" name="email" type="text"size="24" maxlength="50" >

Passwort:<br><input style="width: 96%" name="password" type="text" size="24" maxlength="30">
                   <br>
                 <input name="login" style width=" 100px" class="button" type="submit" size="15" maxlength="15" value="Anmelden" style color="Black"></p>
                 </form>

</td>
         </tr>
         <tr>
             <td class="darkbluebox">
             <h1>Noch nicht registriert?
             </h1>
             </td>
         </tr>
         <tr>
             <td height="100" class="whitebox">
             <form action="input_text.htm">
             <p><br>Geben Sie den Arbeitgerbern eine Chance Sie zu entdecken
             <br><br>
              <input style="width: 96%"class="button", name="login" type="submit" size="15" maxlength="15" value="Jetzt kostenlos registrierern" </p>
             </form>
             </td>
         </tr>
     </table>

1. Hallo hend,

<p><br>Geben Sie ...

solche Konstrukte schreien förmlich nach dem Einsatz von CSS (margin oder padding, evtl. mit "-top". Denn so etwas wird von den Browsern unterschiedlich dargestellt.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/randabstand.htm

Gruß, Jürgen

2. Hallo
    Habe mich mit css ein bisschen schlau gemacht.. hat super funktioniert..
    Danke schoen!