daniil76: Frame startet im neuen Fenster anstatt auf gleicher Seite

Hallo,

ich habe schon einige Zeit mit Suchen im Internet und diversen Foren verbracht bin aber leider nicht fündig geworden.

Mein Problem ist, daß sich in meiner Website die Frames unberechenbar verhalten. Auf meinem Rechner öffnen sich die Frames, die über ein kleines Flash-Programm angesprochen werden, jeweils in neuen Fenstern bzw. Tabs (je nach Browser). Auf dem Rechner meines Kollegen öffnet das gleiche Programm, so wie es soll, die Frames auf der gleichen Seite. Die HTML's liegen dabei auf einer lokalen Festplatte bzw. auf einem Netzlaufwerk auf dem wir beide Zugriff haben.

Lade ich die Webseite auf unseren Webserver hoch und öffne die Seite über das Internet werden die Frames korrekt geöffnet. Brenne ich jedoch die ganze Seite auf CD, öffnet sich die Seite wiederum in eigenen Fenstern bzw. Tabs.

Wie kann ich die Frames dazu zwingen sich immer im gleichen Fenster zu öffnen (also den betreffenden Frame auszutauschen) anstatt ein neues Fenster zu öffnen.

Hier noch der Quellcode des Framesets (wie gesagt die Frames werden von einem Flashprogramm aus geöffent was die Frames left, viewer und details austauscht):

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<STYLE TYPE="text/css">
  hr,body { margin:0pt; }
</STYLE>

<script language="JavaScript">
if (window.screen) {
window.resizeTo(1035,900)
window.moveTo(0,0);
}
</script>

<frameset rows="113,505,150" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
  <iframe src="content/hi_320_1024_top.htm" name="top" frameborder="no" scrolling="NO" noresize marginwidth="0" marginheight="0" >
  <frameset cols="177,517,330" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
    <iframe src="content/hi_320_1024_left.htm" name="left" frameborder="no" scrolling="no" noresize marginwidth="0">
    <iframe src="content/hi_320_1024_viewer.htm" name="viewer" frameborder="no" scrolling="no" marginwidth="0">
  <iframe src="content/hi_320_1024_details.htm" name="details" frameborder="no" scrolling="no" marginwidth="0">
<frame src="VR_320_1024.htm"><frame src="VR_320_1024.htm"><frame src="VR_320_1024.htm"></frameset>

<frame src="content/hi_320_1024_world.htm" name="world" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" id="world">
<frame src="VR_320_1024.htm"></frameset>
<noframes><body>
</body></noframes>
</html>

Gruß
daniil (dankbar auf jede Antwort wartend)

1. Hallo nochmal,

sorry das war der falsche Quellcode, hier nochmal der richtige

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    <html>
    head>
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>

<STYLE TYPE="text/css">
       hr,body { margin:0pt; }
     </STYLE>

if (window.screen) {
     window.moveTo(0,0);
     }
     </script>

<frameset rows="113,505,150" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
       <frame src="content/hi_320_1024_top.htm" name="top" frameborder="no" scrolling="NO" noresize marginwidth="0" marginheight="0" >
       <frameset cols="177,517,330" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
         <frame src="content/hi_320_1024_left.htm" name="left" frameborder="no" scrolling="no" noresize marginwidth="0">
         <frame src="content/hi_320_1024_viewer.htm" name="viewer" frameborder="no" scrolling="no" marginwidth="0">
       <frame src="content/hi_320_1024_details.htm" name="details" frameborder="no" scrolling="no" marginwidth="0">
     <frame src="VR_320_1024.htm"><frame src="VR_320_1024.htm"><frame src="VR_320_1024.htm"></frameset>

<frame src="content/hi_320_1024_world.htm" name="world" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" id="world">
     <frame src="VR_320_1024.htm"></frameset>
     <noframes><body>
     </body></noframes>
     </html>

Gruß
     daniil76

1. Hallo daniil76,

if (window.screen) {
      window.moveTo(0,0);
      }
      </script>

abgesehen davon, dass das type-Attribut fehlt, mit diesem Script hast du mir das "X" rechts oben, den Scrollbalken und die Statuszeile genommen.

Das eigentliche Problem kann ich nicht nachvollziehen. Wie sehen denn die Frameinhalte aus? Ein Link wäre nicht schlecht.

Gruß, Jürgen

2. Hallo,

Auf meinem Rechner öffnen sich die Frames, die über ein kleines Flash-Programm angesprochen werden, jeweils in neuen Fenstern bzw. Tabs (je nach Browser). Auf dem Rechner meines Kollegen öffnet das gleiche Programm, so wie es soll, die Frames auf der gleichen Seite.

Welchen Browser benutzt du und welchen dein Kollege denn?
    Vielleicht hast du ja irgendwo eine "besondere" Einstellung?
    Kannst du noch den Action-Script-Teil des Links in deinem Flashfilm posten?

Aonsonsten kann ich das Problem jetzt auch nicht genau nachvollziehen.
    Ich empfehle dir aber auf Frames und diesen Java-Script Schnipsel zu verzichten, der bei mir (zum Glück) ohnehin nicht ausgeführt wird.

Grüße, Matze