Stonie: Moderation: Forumsmoderation

Beitrag lesen

Hallo,

erstens wüßte  ich gern, wie du dich in die Moderatorenliste eintragen möchtest. Zweitens: Nur, weil wir jetzt tatsächlich mal ein paar Leute zusammengesucht haben und offiziell moderieren, ist hier niemand die Verantwortung los, dafür zu sorgen, dass in seiner Umgebung alles ok ist. Es gibt durchaus Teilnehmer, die die Moderation als Maßregelung empfinden und gerne wieder mehr Freiheiten genießen würden. Ich gehe davon aus, dass gerade diese Teilnehmer sich ihrer Verantwortung voll bewußt sind und die Moderatoren nach Kräften unterstützen werden in dem Unterfangen, in diesem Forum für ein respektvolles Miteinander zu sorgen.

Wenn jemand meint, explizit darauf aufmerksam machen zu wollen, dass er sich jetzt hier als selbsternannter Moderator zu Wort meldet, wird er dafür entweder von den Threadteilnehmern schon einen auf die Rübe bekommen (denn in diesem Forum kann gar niemand es leiden, wenn sich jemand einen Status aneignet, den er nicht hat) - oder er macht seine Sache so gut, dass er viel Lob erntet. Solchen Ereignissen sehe ich persönlich mit Gelassenheit entgegen.

File Griese,

Stonie

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.