Literaturtipp Unix-Befehle, etc.?
bascombe
- meinung
he
Ich möchte mein Wissen über Unix-Befehle und -Funktionen, etc. erweitern und bitte euch daher um einen Literaturtipp. Das Buch sollte möglichst in deutscher Sprache sein, umfangreich, sich an professionelle Anwender richten und auch ausführliche Beispiele enthalten. Gerne mit einem Hauch Mac OS Spezifität. Der Preis ist zweitrangig.
Freue mich über zahlreiche Postings.
gruß bascombe
Sup!
Zieh' Dir ein Linux, ggf. eine Live-CD, da sind alle Befehle dabei (/bin/ /usr/bin /sbin /usr/sbin) und auch dokumentiert.
Wenn Du Geld hast, wäre ein O'Reilly Buch eine gute Idee - Unix in a Nutshell vielleicht - es gibt da mehrere für jeden Zweck und jedes Budget. Auf der O'Reilly-Website kann man auch in die Bücher reinlesen.
Gruesse,
Bio
he
Zieh' Dir ein Linux, ggf. eine Live-CD, da sind alle Befehle dabei (/bin/ /usr/bin /sbin /usr/sbin) und auch dokumentiert.
Klar. Ich suche aber tatsächlich ein Buch.
Wenn Du Geld hast, wäre ein O'Reilly Buch eine gute Idee - Unix in a Nutshell vielleicht - es gibt da mehrere für jeden Zweck und jedes Budget. Auf der O'Reilly-Website kann man auch in die Bücher reinlesen.
Laut den durchgängigen Meinungen scheint Unix in a Nutshell ja das Non plus ultra zu sein.
Gestern bin ich noch auf ein OpenBook gestoßen:
http://www.galileocomputing.de/openbook/unix_guru/
gruß bascombe