Dennis: mein rechner ist kaputt, bitte kann mir jemand helfen???

Beitrag lesen

Hi shila,

egal was ich auswähle, der ist in einer schleife und kommt wieder in diese auswahl.

Hört sich nach einem Defekt an, welcher den PC zum Abstürtzen bringt, sodass er immer wieder neu startet und dir entsprechend die Auswahl immer wieder bringt. Oder? Dein PC zeigt dir vermutlich zwischendurch den Bootscreen an? Falls nicht, dann würde er wirklich in einer "Schleife" hängen - davon hab ich aber noch nie gehört...

ich brauch den rechner und vor allem die DATEN, was kann ich machen. ich hab eine software namens Barts PE Builder als boot cd gebrannt, aber er bootet nicht von der cd.

Bart PE funktioniert eigentlich prächtig. Hast du die Anleitungen alle bis ins Detail haargenau verfolgt? Bist du wirklich sicher, dass du die CD korrekt, also bootfähig, gebrannt hast? Funktioniert die CD in irgendeinem anderen PC?

Falls nein, dann musst du die CD mal neu brennen und die entsprechenden Anleitungen beachten, wie du die CD so brennst, dass sie bootfähig ist. Falls sie in einem anderen PC funktioniert, hast du vermutlich eine falsche Bootreihenfolge bei im PC eingestellt. Gehe ins BIOS um diese so zu ändern, dass der PC erst von CD zu booten versucht und im Anschluss dann es mit der Festplatte probiert.

Viele Grüße,
  ~ Dennis.