Conan2011: quelltextschutz erreicht neue dimension

Hi,
wie man seinen Quelltext schützt oder im Browser sperrt war schon oft Thema und viele Kniffe und Tricks sind hier ins Forum gepostet worden.
Doch ob man 100 Leerzeilen am Anfang einfügt oder das Contextmenü sperrt, irgendwie kommt man immer an den Quelltext.

Versucht mal Folgendes: Loggt euch bei studiVZ.net ein (wenn ihr keinen Account habt, meldet euch an, es rentiert sich alleine um dieses Phänomen zu untersuchen).
Man kann übers Contextmenü oder den Müpunkt "Ansicht" den Seitenquelltext anzeigen lassen, kein Problem.

Wenn man nun auf der Seite ein beliebiges Fotoalbum aufruft,
und wieder über "Ansicht-Quelltext anzeigen" oder das Contextmenü den Quelltext anzeigen lassen will geschieht einfach nichts.
Mit keinem Browser (Ich hab 3 getestet).
Und nur mit einem Browser ist es möglich die Seite zu speichern, ohne dass es eine Fehlermeldung gibt und ein Abbruch erfolgt.
Dann kann man den Quelltext natürlich einsehen.

WIE MACHEN DIE DAS ?

1. Hello,

WIE MACHEN DIE DAS ?

WIE MACHST DU DAS ?
    Wenn ich mit dem Firefox auf die Seite gehe und den Quelltext anschauen will, dann krieg ich den, ohne wenn und aber.
    Die Seite läuft im Standards Compliance Mode und hat auch sonst keine Beschwerden, ist halt nur viel JS drin.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    He is entertaining both out of the car and in the car because if you tell him that a corner is almost flat then he is the guy who is going to try to take it flat even if it means shunting it the other side of it, he will come with the data and say 'hey, I may have crashed and destroyed the car, but I was flat-out'. That is an interesting quality that he has!  --  Team Member on Jacques Villeneuve
  2. Hallo Conan,

Man kann übers Contextmenü oder den Müpunkt "Ansicht" den Seitenquelltext anzeigen lassen, kein Problem.

Wenn man nun auf der Seite ein beliebiges Fotoalbum aufruft,
    und wieder über "Ansicht-Quelltext anzeigen" oder das Contextmenü den Quelltext anzeigen lassen will geschieht einfach nichts.

Ich kann das nicht nachvollziehen, sowohl mit Opera als auch mit Safari habe ich keine Probleme den Quelltext zu öffnen. Vielleicht erklärst du nochmal genauer, welche Schritte nötig sind, um das von dir beschriebene Verhalten hervorzurufen.

Und nur mit einem Browser ist es möglich die Seite zu speichern, ohne dass es eine Fehlermeldung gibt und ein Abbruch erfolgt.

Auch das Abspeichern sowohl der Seite als auch des Fotos funktioniert bei mir. Zum Abspeichern des Fotos sollte allerdings JavaScript deaktiviert sein, ansonsten muss man sich die URL zum Bild von Hand zusammenbauen und in die Adressleiste eintragen.

Schöne Grüße,

Johannes

1. Auch das Abspeichern sowohl der Seite als auch des Fotos funktioniert bei mir. Zum Abspeichern des Fotos sollte allerdings JavaScript deaktiviert sein, ansonsten muss man sich die URL zum Bild von Hand zusammenbauen und in die Adressleiste eintragen.

Nö, man klickt einfach auf die untersten 2-3 Pixel des Bildes, da liegt das transparente space.gif nämlich nicht drüber ;)

Gruß,
      Andreas

1. Hi GrandmasterA,

Nö, man klickt einfach auf die untersten 2-3 Pixel des Bildes, da liegt das transparente space.gif nämlich nicht drüber ;)

Alternativ Strg + Shift + S im Firefox (Webdeveloper-Toolbar vorausgesetzt, sonst Ansicht -> Webseiten-Stil -> kein Stil) und schwups ist das space.gif auch weg ;-)

Viele Grüße,
          ~ Dennis.

3. Hallo,

Achso, erst _keinem_ und dann hast du auch nur 3 getestet.
    Wie kannst du die 2 Aussage nur zusammenhängend schreiben.
    Als nächstes wäre interessant zu wissen welche 3 Browser (das sind nämlich längst nicht _alle_) du getestet hast und ob du denen JavaScript erlaubt hast.

Dann kann man den Quelltext natürlich einsehen.

Achso, und welcher wäre das? Von meinen 4 installierten machen es 3 mit meinen Standardeinstellungen. Beim 4ten interessiert mich nicht wirklich warum nicht (IE^^).

WIE MACHEN DIE DAS ?

Sie nutzen dein schlecht konfiguriertes System aus.

Grüße, Matze