Erstmal danke für die Antworten. Ich werde mir mal die vorgeschlagenen Programme ansehen.
Das was mit dem Cookie unklar war soll ungefähr so ablaufen:
Im Blog sind einmal Einträge zu Politik. Aber auch Rezepte. Es kann dadurch sein dass ein User der sich nur für Politik interessiert über Google auf die Seite kommt, den Artikel durchliest und dann im Blog Rezepte und alles mögliche andere findet. Oder es kann sogar sein dass er aufgrund der anderen Kategorien den Blog nicht mehr ernstnimmt.
Nur mal angenommen ich schreibe etwas über die unsäglichen Vorgänge in Hamburg. Volksabstimmung und das Verhalten des Bürgermeisters. Ein User kommt über Google und liest das. Dann sieht er der nächste Beitrag handelt von ... was weiß ich... Kroketten...
Sieht nicht sehr seriös aus. Daher sollte es möglich sein aufgrund des erstbesuchten Politikeintrags erst einmal nur politische Beiträge anzuzeigen. Dann findet der Besucher mit höherer Wahrscheinlichkeit weitere Einträge die ihn interessieren.
Gleichzeitig soll er auf der Seite das Angebot bekommen Einträge aus anderen Kategorien freizuschalten sofern sie ihn interessieren.
Dadurch erhoffe ich mir dass die Besucher bleiben, mehr lesen und das von ihnen ferngehalten wird was sie ablehnen...
Aber da dieser Punkt so viele Fragen aufgeworfen hat ist das wohl etwas was extra zu programmieren wäre...
Ich werde mir jetzt erstmal die Vorschläge anschauen...
Grüße!
Sebastian