Glory: Welche Software ist zu empfehlen?

Beitrag lesen

ich kenne mich im Bereich Blogs und Foren nicht so gut aus trage mich aber mit dem Gedanken etwas entsprechendes zu bauen.

Dabei hätte ich aber am Liebsten ein Mittelding zwischen Blog und Forum

Joomla + Forum (mit ner Brücke)

Am Liebsten hätte ich einen Blog.

Hä? Ja was denn nun?

Anpassbar. Und er sollte möglichst so aufgebaut sein dass ich neue Beiträge Kategorien zuordnen kann. Jeder neue Besucher der einen Beitrag über eine Suchmaschine fand bekommt erst einmal nur diejenigen Beiträge zu sehen die der gleichen Kategorie entsprechen. Bei Bedarf soll er dann noch andere Kategorien zuschalten können. Das Ganze könnte dann in einem Cookie gespeichert werden damit er nur das sieht was er will.

Wie soll das gehen? Wenn der Besucher über Google auf deine Homepage findet, dann wird Google ihn schon genau dort hinschicken, wo die Informationen liegen, die er sucht.

Dadurch will ich verhindern dass jemand der nur bestimmte Themen sucht wieder verschwindet. ZB Politik hat nichts mit Tips zu Firefox oder Programmierung und noch weniger mit Rezepten zu tun. Damit ein Politikinteressierter aber da bleibt soll er das erstmal nicht sehen bis er es selbst will.

Ja, dann liest er sich einfach nur die Politik durch. Und wenn er noch was anderes lesen will, dann liest er sich halt das andere durch. Woher willst du wissen, was er wann lesen will?

Dann sollen die User antworten dürfen. Das ist zwar normal in einem Blog aber ich hätte auch gern noch mehr Besucher die auch eigene Sachen schreiben dürfen.

Joomla kann das z.B.

Das allerdings soll dann nicht mehr im Blog erscheinen, da es ja nicht einem Blog entsprechen würde, sondern nur im Forum.

Im Forum sollen also Beiträge von Usern erscheinen und gleichzeitig auch die Blogeinträge von mir samt der Blogantworten. Ein kombiniertes Blog-Forum halt...

Bitte, hör' auf =( es ist zu spät am Abend...