Hi!
Und *wenn* jemand eine hinreichend große Sammlung interessanter Bilder hat, die er veröffentlichen möchte, dann soll derjenige doch einfach eine eigene Website aufmachen und dort eine Bildergalerie einrichten. Aus meiner persönlichen Sicht fehlt Plattformen wie flikr oder youtube eigentlich jegliche Existenzgrundlage, aber das scheinen Tausende von Internet-Nutzern anders zu sehen. Wirklich verstehen kann ich es trotzdem nicht.
Ich kann Dich gut verstehen, mir geht es in letzter Zeit in einigen Bereichen viel zu extrovertiert zu. Aber was du nicht beachtest: Die angesprochenen Dienste ermoeglichen es jedem seine Daten online zu stellen, unabhaengig von eigenem Webspace und Traffic. Zudem wird man gefunden und findet selbst. Ich kann also flickr und youtube gut verstehen und finde gerade youtube recht praktisch. Hab mir grad erst ne alte Muppet Show Folge angeschaut. :) Oder kennst Du Chat vader?
Es geht mittlerweile ja soweit, dass viele User patches fuer Programme von Filesharingdiensten. Das wiederum finde ich bedenklich. Warum Software aus einer unbekannten Quelle laden, wenn man sie vom Anbieter bekommen kann?!? Dummerweise gibt es mittlerweile auch viele Firmen die bei ihren Downloads nur noch auf filesharing verlinken... Das ist in meinen augen ziemlich arm.
Das Netz wird immer zentraler. Eine Entwicklung die mir nicht wirklich gefaellt.
Interessant wineich deine abneigung gegen youtube. Du kennst die das billige 'Erotik'plagiat wohl noch nicht...