IE gibt den Wert eines Objektes nicht aus
Jason
- javascript
Hallo,
ich habe auf meiner Seite folgende Zeilen (an verschiedenen Stellen):
var openQDatePresent = 'Dies ist ein Test';
function showContextHelp(id)
{
alert(id);
}
Wenn ich nun folgenden Aufruf mache zeigt mir der IE nur [Object] an, Firefox aber den Inhalt der Objektes, also "Dies ist ein Test".
showContextHelp(openQDatePresent);
Weiß jemand wie ich den IE dazu bekomme ebefalls den Inhalt anzuzeigen?
Hi,
Wenn ich nun folgenden Aufruf mache zeigt mir der IE nur [Object] an,
was steht in typeof(id)?
Cheatah
Beim FF: string
Beim IE: object (also ohne die eckigen Klammern)
Möglicherweise gefällt dem IE die Bezeichnung id nicht. Was ergibt im IE id.toString?
JJ
Möglicherweise gefällt dem IE die Bezeichnung id nicht. Was ergibt im IE id.toString?JJ
Ich hatte die Variable id nun umbenannt mit dem gleichen Ergebnis. Allerdings setze ich dieverse Frameworks ein, die einen ganzen Haufen voll Javascript generieren. Deshalb habe ich mir nun eine andere Lösung gesucht. Anstatt den Inhalt des Objektes direkt weiterzugeben schreibe ich ihn nun in ein hidden Input-Feld. In der Javascript-Methode wird dann dieses Feld wieder ausgelesen. Sicherlich nicht die eleganteste Lösung aber dafür funktioniert sie wenigstens Browser-übergreifend. Trotzdem danke für die Hilfe.
Hi,
krass. Was ergibt typeof('foo')? Was für JavaScript-Schweinereien (z.B. Frameworks) werden auf der Seite sonst noch durchgeführt?
Cheatah
Hallo,
Was ergibt typeof('foo')
string
Was für JavaScript-Schweinereien (z.B. Frameworks) werden auf der Seite sonst noch durchgeführt?
Daran muss es wahrscheinlich liegen. Ich vermute, dass irgendein »id«, also eine globale Variable id, schon existiert. Dazu reicht schon ein <div id="id"></div> oder ein vergessenes »var«.
Mathias
Hi,
Was ergibt typeof('foo')
string
dies ließe sich also auch mit den übelsten Geschichten nicht ändern? Ich bin beruhigt :-)
Daran muss es wahrscheinlich liegen. Ich vermute, dass irgendein »id«, also eine globale Variable id, schon existiert. Dazu reicht schon ein <div id="id"></div> oder ein vergessenes »var«.
Meine These ist eher, dass die Variable vorher schon durch irgendwelche Wrapper o.ä. gereicht wurde, die je nach Browser etwas unterschiedliches zurückgeben. Ein Link auf die fehlerbehaftete Seite wäre nützlich.
Cheatah