Björn: Schnittstellen

Hallo auchmal,

ich habe folgendes Problem...

...ich müsste daten über eine Serielle Schnittstelle empfangen und versenden!

Ist dieses per html oder Java-script möglich?

Wenn ja ist meine Frage wie funktioniert es?

MFG
Björn

1. Hallo auchmal,

ich habe folgendes Problem...

Wenn ja ist meine Frage wie funktioniert es?

MFG
    Björn

Nein, das ist so nicht möglich. Das müsstest du dann schon in einer richtigen Programmiersprache umsetzen und dann beispielsweise als Applet in einer HTML-Seite einbinden.

1. Nein, das ist so nicht möglich. Das müsstest du dann schon in einer richtigen Programmiersprache umsetzen und dann beispielsweise als Applet in einer HTML-Seite einbinden.

Wo könnte ich den ein bsp. dafür bekommen?

Und were soetwas mit C++ möglich?

1. Nein, das ist so nicht möglich. Das müsstest du dann schon in einer richtigen Programmiersprache umsetzen und dann beispielsweise als Applet in einer HTML-Seite einbinden.

Wo könnte ich den ein bsp. dafür bekommen?

Und were soetwas mit C++ möglich?

Also mit Java ist es definitiv möglich. Dann sollte das mit C++ eigentlich auch zu schaffen sein. Google spuckt da eine ganze Reihe an Beispielen aus.

2. Hallo Björn,

nein. [1]

HTML ist keine Programmiersprache und Javascript hat aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff auf solche Dinge wie die serielle Schnittstelle.

Freundliche Grüße

Vinzenz

[1] Es sei denn, Du gehst per Modem an der seriellen Schnittstelle ins Internet.
        Ich gehe allerdings davon aus, dass Du das nicht meinst.