Unterschiedliche Schriftgrößen in einem Formularfeld
rochwalski
- css
0 ChrisB0 rochwalski0 suit0 rochwalski0 suit
Hallo,
ich habe ff. Problem. Ich möchte im einem Forumlarfeld 2 verschiedene Schriftgrößen ("normal" groß für deutschen Begriff - kleiner für analogen englischen Begriff) verwenden.
Konkret:
<OPTION value="LD">Land Country</OPTION>
<OPTION value="ST">Stadt Town</OPTION>
.
.
.
.
Land und Stadt sollen z.b. Größe von 1.0em haben
Country and Town sollen z.b. Größe von 0.8em haben
Leider habe ich niergends Infos gefunden, wie ich das
erreichen kann. Hat jemand eine Idee, wie das doch
gehen könnte?
Vielen Dank schon mal & Grüße
G. Rochwalski
Hi,
<OPTION value="LD">Land Country</OPTION>
<OPTION value="ST">Stadt Town</OPTION>Land und Stadt sollen z.b. Größe von 1.0em haben
Country and Town sollen z.b. Größe von 0.8em haben
Option darf nur #PCDATA enthalten.
Fuer unterschiedliche Formatierungen waeren unterschiedliche Elemente bzw. mindestens ein zusaetzliches erforderlich, das du dort aber nicht untergebracht bekommst.
MfG ChrisB
Schade, wäre zu schön gewesen :-(
Aber vielen Dank für Deinen Hinweis
Viele Grüße
G. Rochwalski
**
Option darf nur #PCDATA enthalten.
Fuer unterschiedliche Formatierungen waeren unterschiedliche Elemente bzw. mindestens ein zusaetzliches erforderlich, das du dort aber nicht untergebracht bekommst.
MfG ChrisB
Schade, wäre zu schön gewesen :-(
du kannst ein dropdown aber mithilfe einer unsortieren/sorierten listen nachbauen - das kannst du dann stylen wie du willst - das auf/zuklappen muss dann aber javascript übernehmen, mit css alleine wirds etwas schwierig dank "einiger alter browser die immer noch verwendung finden"
Hm, danke für den TIP, aber JS möchte ich eigentlich soweit es geht vermeiden
Trotzdem: Herlichen Dank!
G. Rochwalski
du kannst ein dropdown aber mithilfe einer unsortieren/sorierten listen nachbauen - das kannst du dann stylen wie du willst - das auf/zuklappen muss dann aber javascript übernehmen, mit css alleine wirds etwas schwierig dank "einiger alter browser die immer noch verwendung finden"
Hm, danke für den TIP, aber JS möchte ich eigentlich soweit es geht vermeiden
dann machs ordentlich - benuzter ohne js bekommen das dropdown - wenn js aktiv ist, wird das dropdown durch eine liste ersetzt die etwas schönere features bietet - das ist völlig legitim solange es für leute ohne javascript auch funktionstüchtig bleibt