Darstellen / Abspielen von Videodateien
Der Hunne Olaf
- multimedia (audio & video)
Howdy,
ich würde gerne Videos auf meiner Webseite abspielen. Leider kommt unter Windows dann immer so ein MediaPlayer, bzw. eine Downloadanforderung.
Wie kann ich (ähnlich YouTube) einen Players integrieren der das Video auf der Webseite streamt?
Kann auf der Seite PHP einsetzen, falls das hilft :)
Grüße,| Howdy,
ich würde gerne Videos auf meiner Webseite abspielen. Leider kommt unter Windows dann immer so ein MediaPlayer, bzw. eine Downloadanforderung.
Wie kann ich (ähnlich YouTube) einen Players integrieren der das Video auf der Webseite streamt?
nein, videodarstellung ist absolut klientseitige frage.
du kannst da nicht wirklich was tun, außer du bindest diene video mithilfe des divx players ein. aber was klient mit dem video tut kannst du nicht wirklich beeinflussen. alternative - hoste die videos bei youtube und binde es darüber ein ;)
solltest du allerdings, wie ich vermute, wmv nutzen, so will ich dir nciht helfen.
MFG
bleicher
Hi,
Was da kommt hängt von den clientseitigen Bedingungen ab. Sehr verbreitet ist daher die folgende Vorgehensweise: Video in Flash-kompatibles *.flv konvertieren und per FLV-Player einbinden.
Genau so. Nur streamen kannst Du nicht, dafür brauchst Du einen Streaming-Server. Geht aber auch so, natürlich kann man sich die flv-Dateien dann abspeichern. Vielleicht ruckelts auch mal...
hier nicht.
Gruesse, Joachim