IE7 kann px-Schriften skalieren !?
Helm
- browser
0 Pettersson0 Helm
0 Patrick Andrieu
0 ChrisB0 MudGuard
Hallo,
ich steh vor einem riesen Problem und der IE7 tut was, was er doch eigentlich gar nicht kann!? - die Textgröße auf Webseiten, die in px angegeben ist, zu ändern - und das nicht über die Zoom-Funktion, sondern über Ansicht --> Textgröße --> groß,klein, mittel....
Es handelt sich dabei um die Version IE 7.05730.13 unter XP Professional
Ich hab schon versucht die Version über Microsoft runterzuladen, bekomme aber die Version
7.05730.11 (liegt evtl daran, dass ich Xp Home drauf hab ?)
Die Version 7.05730.11 kann die Textgröße (wenn diese in px angegeben ist) nicht verändern.
Das Problem hab ich bis jetzt nur auf einem Rechner unter IE 7.05730.13 feststellen können. (Der aber auf einem Rechner meiner Kunden läuft, an den ich nicht rankomme)
Vielleicht könnt ihr mir helfen herauszufinden, ob es sich um einen BUG im IE handelt, eine Einstellung im IE nicht hinhaut oder ein Tool dieses Verhalten verursacht.
Bitte kommt aber nicht mit Einstellungssachen wie Eingabehilfen und Cleartype. Daran liegt es nicht.
Viele Grüße
Hallo.
ich steh vor einem riesen Problem und der IE7 tut was, was er doch eigentlich gar nicht kann!? - die Textgröße auf Webseiten, die in px angegeben ist, zu ändern
Toll! Dann kann ich endlich auch mit dem IE Webseiten lesen, ohne eine Lupe hervorholen zu müssen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen herauszufinden, ob es sich um einen BUG im IE handelt
It's not a bug, it's a feature. Hoffentlich.
Grüße,
Pettersson
Vielen Dank für die Antworten,
an sich ist es ja nicht schlecht, das der IE die Schriften skaliert.
Das Problem ist allerdings, das er die Schrift unter der normalen Einstellung nicht in der angegebenen Schriftgröße von 15px darstellt, sonder diese stark vergrößert. Erst wenn die Textgröße auf "klein" gestellt wird, entspricht die Größe fast den 15px. Auf anderen Webseiten, wo die Schriftgröße in em angegeben wird, wird die Schrift dann aber wieder zu klein, sodass hier wieder auf normal gestellt werden muss.
Das Problem ist mir wirklich nur auf dem einem Rechner bekannt, an den ich nicht herankomme und schon einem irgendwelchen Zugriff gewähren kann.
Hallo Helm!
ich steh vor einem riesen Problem und der IE7 tut was, was er doch eigentlich gar nicht kann!? - die Textgröße auf Webseiten, die in px angegeben ist, zu ändern - und das nicht über die Zoom-Funktion, sondern über Ansicht --> Textgröße --> groß,klein, mittel....
Kann ich nicht bestätigen (IE 7 auf Vista, aufgerufene Seite: Forum-Hauptseite).
Das Einzige, was sich ändert, ist der Zeilenabstand.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Hi,
Vielleicht könnt ihr mir helfen herauszufinden, ob es sich um einen BUG im IE handelt, eine Einstellung im IE nicht hinhaut oder ein Tool dieses Verhalten verursacht.
Moeglicherweise ... wenn du Remote-Zugriff erlaubst, und uns die erforderlichen Daten mitteilst.
MfG ChrisB
Hi,
Schön.
Das Problem
Welches Problem? Bis jetzt hast Du keins erwähnt.
cu,
Andreas