olaf: java-applet

hallo community

ich würde gerne mal wissen, ob java-applets auf dem server dateiausführungsrechte benötigen? oder funktionieren applets auch auf servern, die das nicht unterstützen.
das applet soll einmal bilder vom online speicher einlesen und dann anzeigen können.

  1. das applet soll einmal bilder vom online speicher einlesen und dann anzeigen können.

    mir schwarnt man muss diese via socket selbst vom server laden.
    hat hier jemand erfahrung damit und kann mir sagen ob ich richtig liegen und was man in erfahrung bringen sollte bevor man anfängt und mittendrin feststellen muss das man es so garnicht realiesieren kann, weil der server es nicht unterstützt.

    1. Hallo olaf,

      Applets brauchen keinerlei Unterstützung durch den Server, da sie vom Browser bzw einem Plugin ausgeführt werden.
      Applets können auch beliebig übers Netzwerk kommunizieren, allerdings nur mit dem Server, von dem sie geladen wurden. Mit Sockets musst Du da nicht direkt arbeiten (auch wenn Du das machen kannst). Es gibt Klassen für HTTP.

      Bilder anzeigen kann man allerdings auch mit HTML und dass sie dynamisch nachgeladen werden, kann man mit Javascript erreichen. Ein Applet könnte hier etwas übertrieben sein.

      Grüße

      Daniel