Lorem ipsum dolor sit amet: Lorem ipsum dolor sit amet

Immer wieder taucht sowas als Test-Text auf... Weis jemand wo man sich den gesamten Text downloaden kann??

1. Hallo Lorem!

Immer wieder taucht sowas als Test-Text auf... Weis jemand wo man sich den gesamten Text downloaden kann??

Du meinst diesen tausendfach vergewalgtigten Cicero-Text? Ob in dem Fall _die_ Enzyklopädie deine Freundin ist?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
  2. Hi,

es gibt keinen "gesamten" Text, weil es eine sinnlose Zusammenreihung diverser Buchstabenkombinationen ist, von denen einige wie Wörter aussehen. Deine Google-Suche nach "Lorem-Ipsum-Generator" sollte jedoch erhellend sein.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah!

weil es eine sinnlose Zusammenreihung diverser Buchstabenkombinationen ist, von denen einige wie Wörter aussehen.

Da traue ich eher der historisch untermalten Erklärung der Enzyklopädie (BTW: hat das Wort etwas mit den einäugigen Zyklopen aus Homers - nein, nicht der von den Simpsons - Odysseus-Märchen zu tun? *g*)... Außerdem gibt es viel lustigere Blindtexte!

Patrick

--

[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Heute schon gegökt?
      1. Hi,

weil es eine sinnlose Zusammenreihung diverser Buchstabenkombinationen ist, von denen einige wie Wörter aussehen.
        Da traue ich eher der historisch untermalten Erklärung der Enzyklopädie

... die meiner obigen Behauptung irgendwie so gar nicht widerspricht. Aber nun ja :-)

(BTW: hat das Wort etwas mit den einäugigen Zyklopen aus Homers - nein, nicht der von den Simpsons - Odysseus-Märchen zu tun? *g*)...

Nur in Kombination mit Enzymen, die die Elefanten hatten, deren Skelette als Grundlage für den Mythos der Zyklopen dienten. Ob man diese Theorie für eine Doktorarbeit[1] benutzen kann? ;-)

Außerdem gibt es viel lustigere Blindtexte!

Bei diesen läuft man dummerweise Gefahr, mitzulesen ... Darüber hinaus ist "The quick brown fox jumps over the lazy dog." immer noch der beste Blindtext aller Zeiten ;-)

Cheatah

[1] Studienfach Morologie *g*

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo Cheatah!

Nur in Kombination mit Enzymen, die die Elefanten hatten, deren Skelette als Grundlage für den Mythos der Zyklopen dienten.

Das müssen aber nicht so gefrässige Enzymen gewesen sein, denn sie haben ja immerhin ein Auge übrig gelassen.

Ob man diese Theorie für eine Doktorarbeit[1] benutzen kann?
          [1] Studienfach Morologie *g*

Meinten Sie: Nekrologie? Immerhin war die Rede von Skeletten... ;)

Ich sage das nur mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit!

Bei diesen läuft man dummerweise Gefahr, mitzulesen ...

Ja, ich finde den einen Link nicht mehr, weil ich mich auf so einer Seite blind gelesen habe - und mich totgelacht!

Darüber hinaus ist "The quick brown fox jumps over the lazy dog." immer noch der beste Blindtext aller Zeiten ;-)

Ja, irgendwie hat es etwas gemischtrassiges, homoerotisches an sich. Aber sicher nur, weil die Stunde schon fortgeschritten, bzw. noch ganz frisch ist ;)

Patrick

--

Heute schon gegökt?
        2. Bei diesen läuft man dummerweise Gefahr, mitzulesen ... Darüber hinaus ist "The quick brown fox jumps over the lazy dog." immer noch der beste Blindtext aller Zeiten ;-)

"The quick brown fox ..." ist kein Blindtext, Texte dieser Art werden als Pangramme bezeichnet - quasi ein Text in dem mit möglichst wenig Buchstaben alle vorhandenen Buchstaben des jeweiligen Alphabets abgebildet werden - diese Texte dienen hauptsächlich dafür, sich ein Bild der verwendeten Schrift zu machen.
          http://faql.de/art19980317a.html

Ein Blindtext selbst muss möglichst lang und natürlich aussehen, um Layouts testen zu können ohne sich auf den text zu konzentrieren - und genau darum soll ein Blindtext keinen Sinn ergeben, wie du sagtst ist es gefährlich, dass man bei Blindtexten mitliest - darum: keine lustigen Texte verwenden.

1. Hi.

Ein Blindtext selbst muss möglichst lang und natürlich aussehen, um Layouts testen zu können ohne sich auf den text zu konzentrieren - und genau darum soll ein Blindtext keinen Sinn ergeben, wie du sagtst ist es gefährlich, dass man bei Blindtexten mitliest - darum: keine lustigen Texte verwenden.

Genau. Zur Illustration mal ein „echter“ Blindtext aus dem Klassiker Lesetypografie:

Hat einer und gemacht zu werden, der von Buch wollen und diese also Namen schlichte sondern, endlich weil Sache vollem unter auch vorbei. Dank dem nur Frage seit und sollten nein verschaffen jene geraten. Verlangt sollte es Weg auf nicht, gleich man immer, bearbeitet Meinung schon hat darf Heim weit. (...)

Einen Nachteil hat dieser Text allerdings, ihm fehlen die langen Worte. So ergibt der Blindtext oft eine „schönere“ Textfläche als ein echter Text.

vg Bud

2. Tach,

Da traue ich eher der historisch untermalten Erklärung der Enzyklopädie (BTW: hat das Wort etwas mit den einäugigen Zyklopen aus Homers - nein, nicht der von den Simpsons - Odysseus-Märchen zu tun? *g*)

langweiliger als Cheatahs Erklärung, aber ja, in beidem steckt der Kreis κύκλος.

mfg
        Woodfighter