Menüstruktur und Robots
trunx
- html
0 Samoht0 trunx0 Ingo Turski0 trunx
Hallo Forum,
mich würde mal interessieren, wie man es erreichen kann, dass nach der Indexierung einer Webseite sozusagen nur die Startseite und dann als Inhalt deren Menüstruktur auch als Links dargestellt werden können.
Ich gebe mal zwei Beispiele an:
"1und1" - im google-Ergebnis ist die Startseite und die Menüstruktur als Links
"kulturaktion" - im google-Ergebnis ist zwar auch die Startseite zu sehen, aber die Links des Menüs erscheinen nur als Text.
Ehe ich jetzt lange rumexperimentiere und über Wochen Veränderungen der Indexierung beobachte, frage ich hier lieber.
Ich vermute eigentlich, dass "link rel='start'..." usw. das Gewünschte liefern sollte, aber dies ist auf der index-Seite von 1und1 auch nicht zu sehen. Es wäre schön, wenn mir hier jemand dabei auf die Sprünge helfen könnte.
vielen Dank
trunx
Gruß, Samoht
danke für den Link, hmm an sitemaps scheint's aber nicht nur zu liegen, denn bei dem von mir angegebenen Beispiel ist ein da. Naja, werd wohl doch rumexperimentieren müssen.
trotzdem Danke
trunx
Hi,
Naja, werd wohl doch rumexperimentieren müssen.
das lohnt sich aber nur, wenn Deine Seite von Google als "wichtig" angesehen wird. PR6 wie die von 1und1 sollte sie schon mindestens haben, besser 7...
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Naja, werd wohl doch rumexperimentieren müssen.
das lohnt sich aber nur, wenn Deine Seite von Google als "wichtig" angesehen wird. PR6 wie die von 1und1 sollte sie schon mindestens haben, besser 7...
das ist so nicht korrekt - es gibt auch Seiten mit PR4 und sitelinks ;-)
bye trunx