Dimebag: URL Weiterleitung bei T-Online

Hallo,

ich habe für einen Bekannten eine Homepage gebastelt und auf meinem Webspace zugänglich gemacht. Nun hatte er vorher bereits eine de-Domain bei T-Online gekauft. Dort konnte ich zwar die Adresse von meinem Webspace eintragen und die Weiterleitung funktioniert auch, allerdings werden einem dort überhaupt keine Optionen bezüglich URL forwarding angeboten. Somit steht beim Aufruf seiner Domain die Adresse meines Webspaces in der Adresszeile.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten seine Adresse in der Zeile bestehen zu  lassen? Irgendwelche Frame-Weiterleitung dürften ja auch nicht funktionieren, da so eine Weiterleitung schon bei meinem Webspace passieren müsste.

1. Hello,

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten seine Adresse in der Zeile bestehen zu  lassen? Irgendwelche Frame-Weiterleitung dürften ja auch nicht funktionieren, da so eine Weiterleitung schon bei meinem Webspace passieren müsste.

Er kann einen KK-Antrag stellen bei einem Konnektierer (DNS-Service-Anbieter).
    Das kostet dann um 7 Euro im Jahr. (Die Spanne reicht von ... bis, aber 7 sind "normal")

Wenn Dein Webspace dann in der Lage ist Virtual Hosts zu führen, richtest Du ihm einfach einen ein und lässt darauf verweisen.

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

http://bergpost.annerschbarrich.de
    .

--
    Nur selber lernen macht schlau
  2. Moin!

ich habe für einen Bekannten eine Homepage gebastelt und auf meinem Webspace zugänglich gemacht. Nun hatte er vorher bereits eine de-Domain bei T-Online gekauft.

Arrrrg. Bei T-Online sind grundlegende Dinge, die man als Entwickler von Webspace einfach erwartet (rewrite, redirekt, diverse Allerwelts-Server-Variablen) ... Bestandteil eines "zukünftigen Produktes" auf das man wegen langfristiger Vertragsbindungen wohl noch sehr lange warten muss. Grund: T-Online hat bei Microsoft ein- und sich damit ziemlich verkauft. Windoof ist das Schlüsselwort.

Wer, wie ich, schon mal einen Webauftritt -der bei jedem billigen Sharinghoster (auf LAMP) klagslos läuft- auf T-Online-Webspace zum Laufen bringen musste, weiß wovon ich genau rede.

[x] Ab dafür.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    1. Moin!

[x] Ab dafür.

Wie Tom schon schrieb: KK-Antrag und weg dort.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development