Black is beautiful
UsualRedAnt
- seitenbewertung
Ola!
Ich würde gern mal eure Meinung zum Layout der Seite www.hanfparade.de lesen. Habt ihr Erfahrungen mit "schwarzen" Seiten, wenn ja welche?
Natürlich freue ich mich auch über Optimierungstipps - insbesondere hinsichtlich Zugänglichkeit und Bedienkomfort...
Mit hanfigen Grüßen
Steffen
Hallo UsualRedAnt!
Habt ihr Erfahrungen mit "schwarzen" Seiten, wenn ja welche?
Schwarz? Die Seite ist mir etwas zu »grün« ;)
Aber egal, may the Schwartz be with you!
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick, alias skoorB leM
echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';
Ich würde gern mal eure Meinung zum Layout der Seite www.hanfparade.de lesen.
Zu schwarz. Schwarz auf weiß ist einfach angenehmer beim Lesen als andersrum. Außerdem finde ich das die ganze Seite eher Langweilig aussieht. Erinnert mich einfach an ein 0815 Tabellenlayout von anno dazumals.
Grüße
Markus
Außerdem finde ich das die ganze Seite eher Langweilig aussieht. Erinnert mich einfach an ein 0815 Tabellenlayout von anno dazumals.
Grüße
Markus
Ola Markus!
Ich steh leider auf "aufgeräumte" Seiten... Nach meiner Erfahrung kommt bunt und Bewegung mit der Zeit von alleine rein. Auf den Unterseiten brechen die Bilder das ganze ja auch etwas auf.
Aber ich gerne zu, dass es insgesamt noch sehr statisch wirkt.
Danke!
Steffen
P.S. Wenigstens steckt kein Tabellenlayout drin, wenn es schon wie eines aussieht ;)
[latex]Mae govannen![/latex]
Ich würde gern mal eure Meinung zum Layout der Seite www.hanfparade.de lesen. Habt ihr Erfahrungen mit "schwarzen" Seiten, wenn ja welche?
Jo. Hab unter Anderem selber ein schwarz-basierendes Layout im Angebot ;) Durch das Grüne wirkt deine Seite aber auch nicht zu dunkel. Es gibt immer Leute, die dunkle Layouts aus Prinzip ablehnen, aber die haben halt Pech gehabt :-D
Natürlich freue ich mich auch über Optimierungstipps - insbesondere hinsichtlich Zugänglichkeit und Bedienkomfort...
Ok .. was mich *persönlich* ziemlich stört, ist die Änderung der Hintergrundfarbe zu schwarz für die »Bereichsblöcke«, Menüs sowie die Links unten (Impressum etc.). Das macht die Bedienung irgendwie unruhig. Hier würde eventuell beim Hovern nur eine Änderung der Schriftfarbe und/oder eine leichtere Farbänderung der HG-Farbe (etwas dunkler/heller) besser sein.
Außerdem sollten bereits besuchte Seiten gesondert hervorgehoben werden. So weiß man nicht, wo man schon war.
Cü,
Kai
»»Ok .. was mich *persönlich* ziemlich stört, ist die Änderung der Hintergrundfarbe zu schwarz für die »Bereichsblöcke«, Menüs sowie die Links unten (Impressum etc.). Das macht die Bedienung irgendwie unruhig. Hier würde eventuell beim Hovern nur eine Änderung der Schriftfarbe und/oder eine leichtere Farbänderung der HG-Farbe (etwas dunkler/heller) besser sein.
Außerdem sollten bereits besuchte Seiten gesondert hervorgehoben werden. So weiß man nicht, wo man schon war.
Cü,
Kai
Ola Kai!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "sparsame" Hovereffekte gerne übersehen werden und dann insbesondere Tastaturnutzer nicht wissen, welchen Link sie gerade ausgewählt haben.
Aber ich werde mal mit einem dunklen grün als Background rumspielen. Vielleicht gefällt mir das ja sogar ;)
Danke!
Steffen
[latex]Mae govannen![/latex]
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "sparsame" Hovereffekte gerne übersehen werden und dann insbesondere Tastaturnutzer nicht wissen, welchen Link sie gerade ausgewählt haben.
Aber ich werde mal mit einem dunklen grün als Background rumspielen. Vielleicht gefällt mir das ja sogar ;)
Genau, spiel mal etwas rum. Ich weiß jetzt auch, was mich an der Änderung zum schwarzen HG beim Hovern so stört:
Da, wo bisher eine auffällige Farbe war, erscheint nun eine »Farbe«, die gleich der HG-Farbe is, dadurch entsteht der Eindruck, daß das Element einfach »verschwindet« und man den HG sehen kann.
Cü,
Kai