satori: Internet Explorer auf meiner Homepage verbieten.

Hallo ich hab mal ne Frage:

Ich mache die Homepage für eine Community.Meine Seite wird im Internet Explorer nicht richtig angezeigt, da wollte ich nach einem PHP Script suchen, dass die Internet Explorer auf eine andere Seite weiterleitet.
Ich habe aber leider keins gefunden. Könnt ihr mir bitte Helfen ??

1. Hallo

Ich mache die Homepage für eine Community.Meine Seite wird im Internet Explorer nicht richtig angezeigt,

beseitige dieses Problem, statt ...

da wollte ich nach einem PHP Script suchen, dass die Internet Explorer auf eine andere Seite weiterleitet.

... arme Benutzer eines verbreiteten aber leistungsschwachen Browsers auszuschließen.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo

Ich mache die Homepage für eine Community.Meine Seite wird im Internet Explorer nicht richtig angezeigt,

beseitige dieses Problem, statt ...

da wollte ich nach einem PHP Script suchen, dass die Internet Explorer auf eine andere Seite weiterleitet.

... arme Benutzer eines verbreiteten aber leistungsschwachen Browsers auszuschließen.

Freundliche Grüße

Vinzenz

Ich will ja eigentlich nur die mit dem Internet Explorer auf eine adere Seite auf meinem Webspace weiterleiten wo dann steht:
      Diese Seite kann nicht mit Ihrem Explorer angezeigt werden.
      ... oder sowas in der art

1. Ich will ja eigentlich nur die mit dem Internet Explorer auf eine adere Seite auf meinem Webspace weiterleiten wo dann steht:

das ist eine GANZ GANZ schlechte idee

eine google suche nach "ihr browser unterstützt keine frames" sollte aufschluss darüber geben, warum das in keinem fall eine gute idee ist

2. Hi,

Ich will ja eigentlich nur die mit dem Internet Explorer auf eine adere Seite auf meinem Webspace weiterleiten wo dann steht:

Ach komm: Du codest die Homepage für eine Community, in der niemand den IE als Browser verwendet? Du schwindelst doch und willst dich hier nur im Forum einschleimen! >;->

Aber da die Seite ja wohl in standardkonformen Browsern "funktioniert" und nur der IE-Probleme bereitet, sei dir gesagt, was Cheatah gesagt hat: (hierhin kopieren).

Hinzuzufügen wäre noch: Mit JavaScript kann man, anders als mit PHP, den IE leicht identifizieren, und, noch einfacher, mit HTML auch.

Pack doch einfach den kompletten Seitencode in einen "Conditional Comment". Dann sehen nur Nicht-IEs HTML-Code.
        Und für die IEs gibt's dann noch einen Extra-CC. Den HTML-Code sehen dann nur IEs, und es könnte drinstehen, was für ein Scheiß-Browser das doch ist. :-> (Warnung: Solche Aussagen im Web werden gerne im Kopf des Surfers übersetzt mit "Achtung: Fauler Coder, der es noch nicht kann". >:->)

Gruß, Cybaer

--
        Man kann doch sehr leicht jenen tugendhaften Menschen begegnen, (...) die eine Art "unkrümmbaren Zeigefinger" besitzen, der ständig den kalten Wind des Rechthabens ausströmt. (Wolfgang Huber, Bischof)
        Die Tugend jagt nicht den Teufel, sondern den Sündhaften. Damit wird sie zum Terror. (Hans-Ulrich Jörges, Journalist)
      3. Hallo satori!

Dass Du damit Dein eigenes Armutszeugnis unterschreibst (wie einst einer, der auf seinen Blog schrieb: »nicht getestet mit IE«), ist Dir bewußt?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
    2. Grüße,

hey - die meisten sind slebst schuld! und wer sich slebst ins bein schießt weil er zu faul ist zu zielen, der verdient auch kein Mitleid!

IE-knechte shcließt man mittels Abfrage von

$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']

, sollte diese den MSIE-id liefern (weiss nimmer wie die waren, fag aber auf keinen fall per stristr nach "MSIE" ab da viele browser es zusätzlich als "MSIE compatible" liefern) dann kannst du zB mittels

header('Location: http://www.example.com/');

(beahcte hinweise http://de2.php.net/manual/de/function.header.php

eine weiterleitung versuchen

MFG
      bleicher

--
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
      Boccaccio
      1. Hallo bleicher!

hey - die meisten sind slebst schuld! und wer sich slebst ins bein schießt weil er zu faul ist zu zielen, der verdient auch kein Mitleid!

Na sieh mal einer an... hätte mich gewundert, wenn Du Dich hier nicht gemeldet hättest.

IE-knechte shcließt man mittels Abfrage von
        $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']

Leb' weiter in Deine IE-lose Traumwelt, und lass die anderen ihre -zugegeben: schwere - Arbeit machen.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
        1. Grüße,

Leb' weiter in Deine IE-lose Traumwelt, und lass die anderen ihre -zugegeben: schwere - Arbeit machen.

spricht da neid aus eurem munde^^?

MFG
          bleicher

--
          __________________________-
          Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
          Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
          Boccaccio
  2. Ich mache die Homepage für eine Community.Meine Seite wird im Internet Explorer nicht richtig angezeigt, da wollte ich nach einem PHP Script suchen, dass die Internet Explorer auf eine andere Seite weiterleitet.

ganz schlechte idee

Ich habe aber leider keins gefunden. Könnt ihr mir bitte Helfen ??

natürlich können wir dir helfen
    nach was hast du denn bereits gesucht?

1. Ich habe aber leider keins gefunden. Könnt ihr mir bitte Helfen ??

ja in Google aber ich hab nur schrott gefunden :P

1. Ich habe aber leider keins gefunden. Könnt ihr mir bitte Helfen ??

ich habe nicht gefragt, was du gefunden hast, sondern nach was du gesucht hast ;)

wenn du nach "internet explorer eine andere seite vorsetzen als anderen browsern" suchst, wirst du sicher weniger erfolg haben, alswenn du nach "browserweiche php" suchst

1. Danke suit

ich habe mich jetzt mal in Google bei der Eingabe "browserweiche php" umgeschaut und einiges gefunden...
          Also dann Danke für die Antworten =)

1. Hi,

ich habe mich jetzt mal in Google bei der Eingabe "browserweiche php" umgeschaut und einiges gefunden...

Ich hoffe, Du gehörst nicht zu denjenigen, die alles glauben, nur weil es im Internet steht?! ==:->

Gruß, Cybaer

--
            Man kann doch sehr leicht jenen tugendhaften Menschen begegnen, (...) die eine Art "unkrümmbaren Zeigefinger" besitzen, der ständig den kalten Wind des Rechthabens ausströmt. (Wolfgang Huber, Bischof)
            Die Tugend jagt nicht den Teufel, sondern den Sündhaften. Damit wird sie zum Terror. (Hans-Ulrich Jörges, Journalist)
      2. Hi,

Ist ja logisch, weil das Vorhaben an sich "schrott" ist.

MfG ChrisB

3. Hi,

Ich mache die Homepage für eine Community.Meine Seite wird im Internet Explorer nicht richtig angezeigt, da wollte ich nach einem PHP Script suchen, dass die Internet Explorer auf eine andere Seite weiterleitet.

mal abgesehen davon, dass dies eine *extremst*[1] schwachbesinnte Idee ist, existiert kein Weg, auf Serverseite den verwendeten Client zu ermitteln. Dein Vorhaben ist also Gottfried sei Dank nicht umsetzbar - Du wirst HTML und CSS erlernen müssen.

Cheatah

[1] Ja, äußerstst.

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

hi,

mal abgesehen davon, dass dies eine *extremst*[1] schwachbesinnte Idee ist, existiert kein Weg, auf Serverseite den verwendeten Client zu ermitteln. Dein Vorhaben ist also Gottfried sei Dank nicht umsetzbar - Du wirst HTML und CSS erlernen müssen.

»»

http://www.skoom.de/tutorials/php/browserweiche.xtc funktioniert doch!?

1. Hallo Peter,

http://www.skoom.de/tutorials/php/browserweiche.xtc funktioniert doch!?

Nein, das funzt[tm] höchstens. Wie alles, was sich auf diesen frei editierbaren und manchmal durch den Benutzer gar nicht beeinflußbaren Eintrag (zum Beispiel Proxy mit User-Agent-Angabe) verläßt.

Freundliche Grüße

Vinzenz