Pico de EIRAM: getDocByID Performance

Hey Leute,
ich muss eine Table mit 6000 Werten im Sekundentackt beschreiben - Daten kommen ber AXAJ/Json. Jede Zelle hat seine eigene ID - etwa x1y78 oder so.

Leider ist der

document.getElementById("y34x34").innerHTML = WERT

Sehr langsam. Bei 6000 Wert dautert es 800ms bis alles Gesetzt und vollende ist.

Gibt es etwas Schnelleres?? Daten kommen NICHT strukturiert!!!

Gruss
PICO

  1. Eventuell kann dir Prototype da helfen. Die haben da ein paar sehr nette Funktionen, die einiges beschleunigen. Müßtest du mal testen.

    Besonders die Arrays und Hash Funktionen.

    Grüße,
    Jurik

  2. Hi,

    ich muss eine Table mit 6000 Werten im Sekundentackt beschreiben - Daten kommen ber AXAJ/Json. Jede Zelle hat seine eigene ID - etwa x1y78 oder so.

    Leider ist der
    document.getElementById("y34x34").innerHTML = WERT
    Sehr langsam. Bei 6000 Wert dautert es 800ms bis alles Gesetzt und vollende ist.

    Gibt es etwas Schnelleres??

    Dynamic HTML Tables: Improving Performance

    MfG ChrisB

    1. Nur ich frag mich - wenn eine gesamte Tabelle neu beschrieben werden soll und das dann auch noch in dem Umfang - wieso läßt man das nicht von PHP generieren und zeigt die Tabelle dann nur noch an?

      Oder werden immer mehr Werte hinzugefügt? So das die Tabelle schon nach 10 Sekunden 60.000 TDs hat?

      1. Nur ich frag mich - wenn eine gesamte Tabelle neu beschrieben werden soll und das dann auch noch in dem Umfang - wieso läßt man das nicht von PHP generieren und zeigt die Tabelle dann nur noch an?

        Oder werden immer mehr Werte hinzugefügt? So das die Tabelle schon nach 10 Sekunden 60.000 TDs hat?

        Die Werte Kommen vom CGI was wiederum auf ein Shared Memory zugreift - da komm ich mit php nicht dran - php erstellt mir nur einmalig das Table

        1. Dann eben das CGI Skript :)

          Die Frage ist ja - wächst die Tabelle oder wird sie immer nur mit neuen Inhalten gefüllt. Mich würde interessieren wozu man soetwas braucht. Das stößt grad an die Grenzen meiner Fantasy... *grübel*

          Also im Browser ist eine Tabelle die im Sekundentakt entweder 6.000 neue Werte hat oder im Sekundentakt um 6.000 Werte wächst?

          1. Dann eben das CGI Skript :)

            Die Frage ist ja - wächst die Tabelle oder wird sie immer nur mit neuen Inhalten gefüllt. Mich würde interessieren wozu man soetwas braucht. Das stößt grad an die Grenzen meiner Fantasy... *grübel*

            Tabelle ist Static (fest größe)

            Daten von aus einem Maschinenpark (ca. 200 Anlangen) die ihre wichtigsten daten schicken. ich bekomme diese daten vom SHM (updaterate = 1 sec)

            Also im Browser ist eine Tabelle die im Sekundentakt entweder 6.000 neue Werte hat oder im Sekundentakt um 6.000 Werte wächst?

            1. Hallo Pico,

              Also im Browser ist eine Tabelle die im Sekundentakt entweder 6.000 neue Werte hat oder im Sekundentakt um 6.000 Werte wächst?

              so ist das richtig: auf eine Oder-Frage mit Ja/Nein antworten.

              Gruß, Jürgen

              PS Wer soll eigentlich die 6000 Werte in einer Sekunde lesen?

              1. PS Wer soll eigentlich die 6000 Werte in einer Sekunde lesen?

                Genau das ist meine Frage? *g*

                Ich stell mir grad einen Browser vor, wo eine Tabelle mit fester größe jede Sekunde 6000 neue Werte hat. Oder nein - daraf gabs ja ein nö. Also wächst diese Tabelle jede Sekunde um 6000 Werte - ach nee, darauf gabs ja auch ein nein.

                Was für Möglichkeiten gibts denn noch? *grübel*

  3. Hallo,

    Sehr langsam. Bei 6000 Wert dautert es 800ms bis alles Gesetzt und vollende ist.

    Gibt es etwas Schnelleres?? Daten kommen NICHT strukturiert!!!

    document.getElementById() ist nicht die schnellste Funktion, erst recht nicht bei über 6000 ids.

    nutze die table-Eigenschaften und sprich die Zellen über die Zeilen- und Spaltenindices an:

      
    tbl=document.getElementById("table_id");  // einmal abspeichern  
      
    var td=tbl.rows[y].cells[x];  
    
    

    Gruß plan_B

    --
         *®*´¯`·.¸¸.·