hallo,
Naja ... wenn du mal gründlich nachschaust, findest du irgendwo im Forumsarchiv eine Bemerkung, daß nach einer der letzten "Forumspausen" LordHelmchen, dem N00b, dem Linksetzer und anderen eigentlich der Zutritt versagt wurde; die Forumsoftware sollte derlei Benutzernamen eigentlich rausfiltern. Tut sie nun offensichtlich nicht (mehr?).
Finde für diese Behauptung bitte mal Belege - sie stimmt nach meiner Kenntnis nämlich nicht.
Wenn ich wüßte, wonach ich da suchen muß, ließe sich der Thread, an den ich mich zu erinnern glaube, sicher finden. Ich kann mich nur erinnern, daß es irgendwann nach einer "Forumspause" so eine Bemerkung gab. Nicht aber, wer das aussagte, noch in welchem Zusammenhang so eine Bemerkung fiel. Sie kann aber eigentlich nur von irgendeinem "technisch Verantwortlichen" gekommen sein.
Also: ich korrigiere meine Anmerkung gerne, wenn _du_ mir andersherum nachweisen kannst, daß es ein Irrtum ist und es im Archiv _keinerlei_ derartige Aussage gibt.
Die einzige "Prüfung", die ich selber vornehmen könnte, bestünde darin, mich selber mal schnell als "Lord Helmchen" oder "alsowiebitte" auszugeben - wozu ich allerdings nicht viel Lust habe. Du würdest mich auch sofort anhand der IP identifizieren können; es sei denn, ich starte mal meinen Router neu, bekomme eine neue IP - aber dann bin ich zu dem Zeitpunkt, zu dem ich mich unter einem dieser Namen melden würde, selber grade nicht im Forum anwesend. Ein Indiz dafür, daß ich mich selber dieser Identität bedient haben könnte. So ein Spiel ist mir aber zu doof, und so weit kennst du mich ja auch, daß ich _sowas_ nie machen würde.
Diese "Originale" haben meiner Erinnerung nach eine Weile ganz gut zum Forum gepaßt; vor allem auch deshalb, weil sie sich eigentlich nur sehr selten meldeten. Und ihren jeweiligen "Stil" trotzdem irgendwie durchhielten. Daß sich Lord Helmchen jetzt nach langer Pause mal wieder vernehmen ließ, hat mich verblüfft, aber auch - wie wohl ebenfalls Tom - durchaus amüsiert und gefreut. Ich will gar nicht genau wissen, wer sich hinter diesem Nick verbirgt, aber ich würde mir durchaus so etwa jeden Monat mal einen Beitrag von Seiner Lordschaft wünschen. Zumal der "Stil" sich ja nicht geändert zu haben scheint.
Unter allen anderen Benutzernamen hat sich nur "Günni" Freiherr von Gravenreuth auch einen Namen als "Beinahe-Original" gemacht; insbesondere, weil er über lange Zeit hier im Forum mit fastix einen erbitterten Gegenspieler hatte. Der ist nun niemals ein "Original" gewesen wie die anderen, aber er lieferte regelmäßig Anlässe zu sehr langen Threads, und man wußte sofort, was von ihm zu halten sei. Immerhin: bei Heise gab es vor ein paar Tagen eine Meldung, er sei nun endgültig rechtskräftig mal verurteilt worden. Man braucht sich ja auch bloß mal die Diskussion zu seiner Benutzerseite in der Wikipedia anzuschauen ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.