chapter0ne: ASP Suchmaschinen Optimierung und Unbenannte Seite

Hi,

also es geht um 2 Sachen, da es für ASP kein eigenes Themenbereich hat kommt es hier rein.

Also erstmal warum funktioniert meine Suchmaschinen Optimierung nicht?
meta ist alles richtig eingegeben.
<meta name="keywords" content="die ganzen key wörter halt" />

In Google eingetragen und alles gemacht.
Geht leider nicht.

Das andere ist. Ich hab der Seite einen Titel gegeben doch leider steht trotzden dran Unbenannte Seite.

<title>A b t - D e s i g n s</title>

das alles läuft über ASP daher bitte nur hilfreiche beiträge. weil über html geht alles.

MfG chapter0ne

1. hallo,

Also erstmal warum funktioniert meine Suchmaschinen Optimierung nicht?
    meta ist alles richtig eingegeben.

META-Tags interessieren die Suchmaschinen nur am Rand. Und was bedeutet "funktioniert nicht"? Was genau willst du wie erreichen?

In Google eingetragen und alles gemacht.
    Geht leider nicht.

Google "geht" eigentlich immer.

Das andere ist. Ich hab der Seite einen Titel gegeben doch leider steht trotzden dran Unbenannte Seite.

Welcher Seite?

das alles läuft über ASP daher bitte nur hilfreiche beiträge. weil über html geht alles.

ASP tut auch nichts anderes als am Ende HTML zusammenzustellen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. danke für die schnelle antwort

habe jetzt noch einmal änderungen vorgenommen und jetzt geht die titel anzeige

ich weiß ja das asp zusammen gefücksel ist mit html und dem ganzen kram, aber einige leute wissen leider nicht wirklich was damit anzufangen und labbern sachen dieunter umständen unpassend sind ;) was nicht heißt das es total nutzlos ist

aber warum sind die meta nur rand mässig wichtig? die ganzen bots von google suchen doch die metas ab von einer homepage oder lieg ich da falsch?

ich will eine platzierung unter den ersten 10 also auf der ersten seite.

nebenbei findet google meine homepage überhauptnicht egal was ich eingebe egal  wie genau ich die beschreibung mache selbst wenn ich die hälfte meiner meta angabe reinschreibe...

woran kann das liegen?

MfG

1. hallo,

die ganzen bots von google suchen doch die metas ab von einer homepage oder lieg ich da falsch?

Da liegst du falsch. Die "bots" der Suchmaschinen richten sich nur peripher nach den META-Angaben (sie ignorieren sie allerdings auch nicht), sie suchen vielmehr im Text nach irgendwelchen relevanten Inhalten. Und suchen dann noch nach, wie oft deine Seite eventuell woanders verlinkt ist. Dein "ranking" richtet sich viel mehr nach den Links, die von anderen Seiten aus auf deine Adresse verweisen als nach dem, was du selber anbietest. Das führt dann auch wieder zu sehr kuriosen Ergebnissen.

Mit welchen Suchbegriffen?

Mich bzw. meine Seite findest du regelmäßig unter den ersten 5 bei Google, wenn du nach "Holunderwein" suchst - und ich habe _überhaupt_ keinerlei META-Tags gesetzt noch sonst irgendwelche Anstrengungen zur "Suchmaschinenoptimierung" unternommen.

Das Thema "Suchmaschinenoptimierung" wird hier im Forum relativ häufig nachgefragt. Fast immer mit der Zielsetzung "ich will unter die 'Top Ten' ". Die Fragesteller werden meist sehr schnell sehr kleinlaut, wenn man gegenfragt, unter welchem Suchbegriff sie denn unter die Top Ten möchten. Meinst du, mir wäre es wirklich sehr angenehm, daß ich auch bei "Gummischürze" immer noch unter den ersten hundert auftauche und unter "Schlachthof Erfurt" sogar unter den "Top Ten" bei Google? Solche META-Tags gibt es natürlich nirgends auf meiner Site, aber es gibt diese Wörter in einigen Texten.

Es gibt im Forumsarchiv jede Menge Threads zu deinem Thema.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        1. alles kla ich hab gerade eben den thread über die suchmaschinen optimierung gefunden und gleich verstanden woran es liegt

danke für den tip

-> die faulheit der suchfunktio ist manchmal doch höher als erwartet und entschuldig mich für eigentlich unnötige fragen

MfG chapter0ne

2. Hallo,

_Der_ war gut.

netten Tag
        ^da Powl

--
        ===============================
        powl.hat-gar-keine-homepage.de/
        1. Hi,

_Der_ war gut.

Vielleicht eher bei muellseite.de ...

MfG ChrisB

1. Hello,

_Der_ war gut.

Vielleicht eher bei muellseite.de ...

Der war aber nicht gut!
            Seid Ihr eigentlich hier, um Andern zu helfen oder seid Ihr hier, um Euch über sie lustig zu machen?
            Spaß ist ok, aber nicht ausschließlich auf Kosten der Fragesteller.

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

http://bergpost.annerschbarrich.de
            .

--
            Nur selber lernen macht schlau
            1. Hi,

Seid Ihr eigentlich hier, um Andern zu helfen oder seid Ihr hier, um Euch über sie lustig zu machen?

Wer mit so einer "Webseite" hier aufschlaegt, und auf der behauptet, selber Webdesign anzubieten - der ist derjenige, der sich hier das Spaesschen erlaubt.

MfG ChrisB

1. an sich geb ich dir sogar recht

die seite ist nicht die beste
                und es gibt 100 bessere seiten
                das ich noch nicht behersche was ich da rein geschrieben habe ist auch wahr... teilweiße...
                aber darum lern ich
                und ich erwähne gerne nochmal...
                alles beim aufbau und bis zur end realisation noch ein bisschen hin ;)
                kommentiert ruhig was ihr möchtet wenn ihr es los werden wollt

sich über andere lustig zu machen auch kein problem wenn es nötig ist

ps. bitte spart euch kommentare beiträglich zu ausbildung als web designer ect ;)

2. Hallo,

weisst Du, wenn jemand sagt: "ich _will_ unter die ersten 10", dann finde ich das lustig, weil das alle wollen.

Dann aber mit dem Anspruch, es in dem Bereich Webdesign zu erreichen, wo nicht nur viel, sondern sogar _fähige_ Konkurrenz ist, macht die Sache nicht weniger lustig.
              (google: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr _77.400.000_ für webdesign)

Am allerlustigsten finde ich das aber, das es mit einer ziemlich inhaltslosen Seite versucht wird und mit offenkundig mangelndem Hintergrundwissen.

Das wäre als würde ich Autoreperaturen verkaufen wollen, wüsste aber nicht was ein Kolben oder ein Pleul ist...

Da sehe ich vor meinem geistigen Auge ein zorniges Kind, dass mit den Füssen trampelt und "ich will" schreit. Ich _will_ unter den ersten 10 (von 77 Millionen) ins Ziel, aber ich will nicht rennen.

Ich lache übrigens auch, wenn jemand eine Torte in die Fresse kriegt.

Ich bin eben ein schlechter Mensch. :`(

_Aber_ich_fühle_mich_gut!_ :D

netten Tag
              ^da Powl

--
              1. Hello,

Da sehe ich vor meinem geistigen Auge ein zorniges Kind, dass mit den Füssen trampelt und "ich will" schreit. Ich _will_ unter den ersten 10 (von 77 Millionen) ins Ziel, aber ich will nicht rennen.

Ok, dass der OP nicht die Spitzenseite vorgestellt hat, das weiß er doch selber.
                Dieses Forum heißt auch nicht "Spitzenseeiten in HTML", sondern "SelfHTML" und ist dafür da, engagieten Codern die Wege zu zeigen, wie sie ihr Ziel erreichen könnten. Und was ist engagierter, als den Wunsch zu äußern, "ich will unter die ersten 10".

Was hält uns also davon ab, den OP (exemplarisch) zu befähigen, dies auch zu ereichen?
                Außerdem hat er sich bisher keinesfalls als zickig oder beratungsresistent dargetellt.

Jeder, der in diesem Thread also nicht mitwirkt, das Ziel uu erreichen, sondern nur blöde Sprüche macht, hat hier im Forum bestenfalls seinen guten Ruf verloren...

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

.

--
                1. Hallo,

Und was ist engagierter, als den Wunsch zu äußern, "ich will unter die ersten 10".

Den Wunsch äussern "ich möchte eine gute Webseite".
                  Und das Pferd nicht von hinten aufzuzäumen.

Wenn Du das nicht auch ein wenig lustig findest, dann hast Du auch was wichtiges verloren, mMn.

Wer hat hier eigentlich eine Webseite, die unter "Webdesign" bei den ersten 50 auftaucht?

Und schlussendlich kann man auch vermuten, dass sich der OP darüber bewusst ist, und vielleicht sogar selbst am meisten _Spass_ daran hatte.
                  Oder glaubst Du tatsächlich, er wäre nicht fähig "SEO" in eine Suchmaschine einzutippen und sich ein wenig zu informieren, wenn er schon die Seite "Abt-Design" erstellt hat?

l[i|u]stigen Abend
                  ^da Powl

Nebenbei bemerkt:
                  Besser einen Freund verloren, als einen Witz nicht erzählt.

--
                  1. Hello,

Himmel sakra...

Wenn Du das nicht auch ein wenig lustig findest, dann hast Du auch was wichtiges verloren, mMn.

Klar finde ich das spaßig. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich deshalb (ausnahmslos) über den OP lustig machen muss. Ich kann auch noch über mich selber lachen und aus dem Anleigen des OP eine Menge Reflexion betreiben. Alle, die das aber in ihrer arroganten Art versäumen, sollten lieber mal Pause machen.

Ich fände es einfach mal toll, wenn wir hier gemeinsam an diesem Modellfall experimentieren würden, so denn der OP uns Gelegenheit dazu geben würde.

Es kann für ihn dadurch nur besser werden und "vier alle" hätten wieder eine Menge dabei gellernt. Diejenigen, die schon alles wissen, haben sowieso diese Woche keine Zeit, denn sie müssen ja dafür sorgen, dass ihre Seiten mindestens einen Platz vor der des OP landen ;-))

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

.

--
                2. Hi,

Ok, dass der OP nicht die Spitzenseite vorgestellt hat, das weiß er doch selber.
                  Dieses Forum heißt auch nicht "Spitzenseeiten in HTML", sondern "SelfHTML"

Und das heisst fuer mich auch, mach Webseiten erst mal fuer dich SELF, bevor du auch nur im *Entferntesten* daran denkst, etwas als Dienstleistung anzubieten, von dem du nicht mal den Hauch einer Ahnung hast.

MfG ChrisB

2. Moin!

weisst Du, wenn jemand sagt: "ich _will_ unter die ersten 10", dann finde ich das lustig, weil das alle wollen.

Dann aber mit dem Anspruch, es in dem Bereich Webdesign zu erreichen, wo nicht nur viel, sondern sogar _fähige_ Konkurrenz ist, macht die Sache nicht weniger lustig.

Das lustigste ist eigentlich, erstmal die Top 10 entern zu wollen, uns sich zu beschweren, dass die Seite bei Google nicht drinsteht, aber einen Moment später zuzugeben, dass die gesamte Site noch gar kein reales Unternehmen repräsentiert.

Von was soll denn das Ranking kommen, wenn nicht (auch) durch zufriedene Kunden. Keine Kunden - kein Ranking.

- Sven Rautenberg

--
                "Love your nation - respect the others."
              3. Hi,

ich finde das auch irgendwie lustig, gleichzeitig aber auch bedenklich, weil ich den Eindruck habe, der OP meint das ernst.

Okay, "auf der ersten Seite" hieße für mich, unter den ersten 100 Treffern, aber die Gesamtzahl ist trotzdem beeindruckend.

Das wäre als würde ich Autoreperaturen verkaufen wollen, wüsste aber nicht was ein Kolben oder ein Pleul ist...

... oder wie man "Pleuel" richtig schreibt. >:-|

Und ich will unbedingt einen Sechser im Lotto haben, aber ich will nicht Lotto spielen.

Ich lache übrigens auch, wenn jemand eine Torte in die Fresse kriegt.

*Das* finde ich nun wieder überhaupt nicht witzig. Nicht einmal dann, wenn es in einer sogenannten Komödie ist.

Gute Nacht,
                 Martin

--
                Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen.
            3. Seid gegruesst!

^

Wir werden ihm unsere Entscheidung zu gegebener Zeit bekanntgeben, alldieweil wir seinen Altruismus wohlwollend anerkennen.

Spaß ist ok, aber nicht ausschließlich auf Kosten der Fragesteller.

Nach reiflicher Ueberlegung sahen unsere Lordschaft letztlich das Anders und Bohlen fuer unser Amusement um das Verstaendnis des Poebels.

Lord Helmchen

1. Hello,

Lord Helmchen

Auferstanden aus Ruinen?

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

.

--
                1. Hallo Tom!

Lord Helmchen
                  Auferstanden aus Ruinen?

Wollte ich gerade sagen! Das ist der Untergang der Partei ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                  Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
                  [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                  Nichts ist unmöglich? Doch!
                  Heute schon gegökt?
                2. hallo Tom,

Lord Helmchen
                  Auferstanden aus Ruinen?

Naja ... wenn du mal gründlich nachschaust, findest du irgendwo im Forumsarchiv eine Bemerkung, daß nach einer der letzten "Forumspausen" LordHelmchen, dem N00b, dem Linksetzer und anderen eigentlich der Zutritt versagt wurde; die Forumsoftware sollte derlei Benutzernamen eigentlich rausfiltern. Tut sie nun offensichtlich nicht (mehr?).

Also trösten wir uns mit folgenden Annahmen:
                  1. Seine Lordschaft haben gewiß noch andere Dinge zu tun als sich um den Pöbel im hiesigen Forum zu kümmern. Beispielsweise bedürfen die herrschaftlichen Gärten gerade jetzt, im Frühling, eines exakten Rückschnitts der Holundersträucher, damit die Bediensteten Seiner Lordschaft auch in diesem Jahr ausreichend prächtige Früchte für die nächste Lage adligen Holunderweins einsammeln können.
                  2. Das n00b kämpft vermutlich intensiv mit seiner Antenne. Der Hintergrund ist: es wird ja jetzt überall von analog auf digital umgestellt. Das dürfte das n00b dermaßen beanspruchen, daß es eine Zeit mehr findet, sich hier im Forum vernehmen zu lassen.
                  3. Der Linksetzer leidet an Schizophrenie bzw. daran, daß er sich in zahlreiche unautorisierte Persönlichkeiten aufzulösen beginnt. Daraus resultiert ein gewissermaßen unausweichlicher Vertrauensverlust in die einst von Michael Schröpl erfundene Figur.
                  4. Da gabs doch auch noch "Trittbrettfahrer" - unangenehm war zum Beispiel für eine kurze Zeit "alsowiebitte" ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
                  Visitenkarte
                  1. Moin!

Lord Helmchen
                    Auferstanden aus Ruinen?

Naja ... wenn du mal gründlich nachschaust, findest du irgendwo im Forumsarchiv eine Bemerkung, daß nach einer der letzten "Forumspausen" LordHelmchen, dem N00b, dem Linksetzer und anderen eigentlich der Zutritt versagt wurde; die Forumsoftware sollte derlei Benutzernamen eigentlich rausfiltern. Tut sie nun offensichtlich nicht (mehr?).

Finde für diese Behauptung bitte mal Belege - sie stimmt nach meiner Kenntnis nämlich nicht.

- Sven Rautenberg

--
                    "Love your nation - respect the others."
                    1. hallo,

Finde für diese Behauptung bitte mal Belege - sie stimmt nach meiner Kenntnis nämlich nicht.

Wenn ich wüßte, wonach ich da suchen muß, ließe sich der Thread, an den ich mich zu erinnern glaube, sicher finden. Ich kann mich nur erinnern, daß es irgendwann nach einer "Forumspause" so eine Bemerkung gab. Nicht aber, wer das aussagte, noch in welchem Zusammenhang so eine Bemerkung fiel. Sie kann aber eigentlich nur von irgendeinem "technisch Verantwortlichen" gekommen sein.
                      Also: ich korrigiere meine Anmerkung gerne, wenn _du_ mir andersherum nachweisen kannst, daß es ein Irrtum ist und es im Archiv _keinerlei_ derartige Aussage gibt.

Die einzige "Prüfung", die ich selber vornehmen könnte, bestünde darin, mich selber mal schnell als "Lord Helmchen" oder "alsowiebitte" auszugeben - wozu ich allerdings nicht viel Lust habe. Du würdest mich auch sofort anhand der IP identifizieren können; es sei denn, ich starte mal meinen Router neu, bekomme eine neue IP - aber dann bin ich zu dem Zeitpunkt, zu dem ich mich unter einem dieser Namen melden würde, selber grade nicht im Forum anwesend. Ein Indiz dafür, daß ich mich selber dieser Identität bedient haben könnte. So ein Spiel ist mir aber zu doof, und so weit kennst du mich ja auch, daß ich _sowas_ nie machen würde.

Diese "Originale" haben meiner Erinnerung nach eine Weile ganz gut zum Forum gepaßt; vor allem auch deshalb, weil sie sich eigentlich nur sehr selten meldeten. Und ihren jeweiligen "Stil" trotzdem irgendwie durchhielten. Daß sich Lord Helmchen jetzt nach langer Pause mal wieder vernehmen ließ, hat mich verblüfft, aber auch - wie wohl ebenfalls Tom - durchaus amüsiert und gefreut. Ich will gar nicht genau wissen, wer sich hinter diesem Nick verbirgt, aber ich würde mir durchaus so etwa jeden Monat mal einen Beitrag von Seiner Lordschaft wünschen. Zumal der "Stil" sich ja nicht geändert zu haben scheint.

Unter allen anderen Benutzernamen hat sich nur "Günni" Freiherr von Gravenreuth auch einen Namen als "Beinahe-Original" gemacht; insbesondere, weil er über lange Zeit hier im Forum mit fastix einen erbitterten Gegenspieler hatte. Der ist nun niemals ein "Original" gewesen wie die anderen, aber er lieferte regelmäßig Anlässe zu sehr langen Threads, und man wußte sofort, was von ihm zu halten sei. Immerhin: bei Heise gab es vor ein paar Tagen eine Meldung, er sei nun endgültig rechtskräftig mal verurteilt worden. Man braucht sich ja auch bloß mal die Diskussion zu seiner Benutzerseite in der Wikipedia anzuschauen ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
                      Visitenkarte
                      1. Hallo Christoph,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und gesucht - nichts gefunden. Der einzige, dessen Name (lange, bevor eine Registrierung möglich war, übrigens) je gesperrt war, war Günni, der Unaussprechliche.

Warum ist es eigentlich für dich so unglaublich wichtig, "recht" zu haben? Du kannst doch wahrhaftig mal sagen: "Sorry, dann habe ich mich wahrscheinlich geirrt." Das stört mich ein bisschen, ebenso wie deine Angewohnheit, Threads, in denen du dich nicht ohne eigene Schuld in verbale Auseinandersetzungen verstrickt hast und dich eigentlich wirklich mal entschuldigen müsstest, einfach zu ignorieren. Was soll das, du bist doch schon groß, da kann man doch mal was sagen, wenn man etwas falsch gemacht hat?

File Griese,

Stonie

--
                        It's no good you trying to sit on the fence
                        And hope that the trouble will pass
                        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
                        1. hallo Stonie,

Warum ist es eigentlich für dich so unglaublich wichtig, "recht" zu haben?

Das ist es nicht - also erstens ist es nicht so fürchterlich wichtig, und zweitens triffts ja auch nicht imemr zu.

Was soll das, du bist doch schon groß

Bist du da soch sicher?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
                          Visitenkarte
                          1. Hi,

Das ist es nicht

Merkst du was - schon wieder ... *g*

MfG ChrisB

2. Hallo Christoph,

Das ist es nicht - also erstens ist es nicht so fürchterlich wichtig, und zweitens triffts ja auch nicht imemr zu.

Sicher nicht immer - aber wehe, wenn! ;o)

Zumindest kommt's gerne mal so rüber - wenn du also feststellst, dass es da mal wieder Missverständnisse gibt, kannst du ja jetzt gegensteuern.

Was soll das, du bist doch schon groß

Bist du da soch sicher?

Ich hatte ja Gelegenheit, mich persönlich davon zu überzeugen. Doch, bistu, darfstu mir glauben. Aber tröste dich: Irgendwann trifft's jeden. ;o)

File Griese,

Stonie

--
                            It's no good you trying to sit on the fence
                            And hope that the trouble will pass
                            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  2. Hi nochmal,

laut google ist meine seite nicht indiziert...
    obwohl ich dies gemacht habe

wie wo warum :x ich hab keine ahnung was da spinnt :(

MfG chapter0ne

1. hallo,

laut google ist meine seite nicht indiziert...
      obwohl ich dies gemacht habe

Wann hast du sie denn eingetragen? Google braucht ein paar Tage, um seine Datenbanken aufzufrischen, da stehen immerhin ein paar Millionen Einträge drin, und jeden Tag kommen etliche zehntausend Neuanträge wie deiner dazu. Du kannst nicht erwarten, daß deine Eintragung bereits ein paar Stunden später Wirkung zeigt. Das kann einen Monat dauern.

Und nochmal: mit welchen Suchbegriffen willst du denn erreichbar sein?

Na, du "spinnst" natürlich *gg*
      Du hast ganz einfach Erwartungen, die Google nicht einlösen _kann_. Trotz der enormen Effizienz seiner Mechanismen. Du mußt schon ein _klein wenig_ Geduld haben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
      Visitenkarte
      1. Hi,

Na, du "spinnst" natürlich *gg*

Das *gg* kannst du weglassen, wenn du dir die angegbene Homepage abt-designs.de mal anschaust ...

Abgesehen davon, dass es in HTML weder Elemente namens seo, page-importance noch keyword gibt, ist das mal wieder ein absolut daemlicher Versuch, durch sinnfreies Einstreuen moeglichst vieler Schlagworte Suchmaschinen zu beeindrucken. Dass sie natuerlich eher im Gegenteil sein werden, scheint sich zu diesem "Webdesigner" noch nicht herumgesprochen zu haben.

MfG ChrisB

1. Hi,

Dass sie natuerlich eher im Gegenteil sein werden, scheint sich zu diesem "Webdesigner" noch nicht herumgesprochen zu haben.

Ebenso wie wohl die Tatsache, dass ein ohne JavaScript nicht funktionierendes Menue Suchmaschinen auch nicht gerade begeistert.

MfG ChrisB

2. hallo,

Das *gg* kannst du weglassen, wenn du dir die angegbene Homepage abt-designs.de mal anschaust ...

Stimmt, da vergeht einem jegliches Grinsen. Letzten Endes ist das mit

" Wir bieten Ihnen...
            Webdesign
            Suchmaschinen Optimierung
            Suchmaschinen Werbung
            Hosting
            Statistiken
            CMS / Content Managment Systen
            ... und das alles für ein günstigen Preis."

eine der vielen völlig überflüssigen Seiten. Es wird etwas versprochen, was der Seitenbastler bei weitem noch nicht für sich selbst zu leisten vermag - wie sollte er es dann "für andere" tun oder gar ein Geschäft daraus machen können?

Aber ich war halt grade mal so sozial gestimmt - ähm, eventuell hab ich einfach nicht den richtigen Jahrgang Holunderwein erwischt ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
          Visitenkarte
          1. vorerst mal bitte ich zu beachten das alles erst beim richtigen aufbau ist

darum versuch ich hier um hilfe zu fragen. ich denke mal das ist wohl nicht so schlimm.

bisher hab ich noch nichts verkauft ect

also ganz locker bleiben...
            jeder fängt mal an und muss lernen

3. Hello,

Der Validator des W3 findet zwischen 24 und 36 Fehlern, je nachdem, wie man ihn zu überreden versucht, die Seite zu validieren...

Und dann fängt das schon im Title-Element an. Dann wird Google das auch nicht besonders toll finden.

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

.

--
  3. Also erstmal warum funktioniert meine Suchmaschinen Optimierung nicht?

Du kannst ja spaßeshalber mal deine Seite mit einem Online Tool testen, z.b. http://www.seitwert.de, da werden dir schon einige Probleme genannt.

Struppi.

1. Hi,

Du kannst ja spaßeshalber mal deine Seite mit einem Online Tool testen, z.b. http://www.seitwert.de, da werden dir schon einige Probleme genannt.

die technischen Detail sollte man jedoch bsser nicht beachten, denn davon haben die Autoren offensichtlich kaum Ahnung:

* Es sind keine Keywords vorhanden.[?]
      Ja und? Die sind auch völlig überflüssig und blähen den Quelltext nur auf.

* Die Meta-Description ist zu kurz.[?]
      Nö - die beschreibt exakt den Inhalt. Wozu unnötig viele Worte machen?

* Das Meta-Tag "robots" fehlt.[?]
      Irrelevant - ich will hierüber ja keine Robots aussperren.

* Das Meta-Tag "language" fehlt.[?]
      Blödsinn, <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> reicht.

* Die Seite enthält nur sehr wenig Content.[?]
      zugegeben; ist aber nur eine Portalseite, die selbst gar nicht gefunden werden muss.

* Es liegt doppelter Content vor. Die Domain liefert sowohl mit als auch ohne "www" die gleichen Inhalte.[?]
      Blödsinn! Diese spezielle Subdomain wird nicht negativ von Google gewertet, da dies bei der Mehzahl der Seiten im Netz so Standard ist.

freundliche Grüße
      Ingo

1. Hello Ingo,

aber beim Quelltext sollten wir dem Abt Rainer mal etwas unter die Arme greifen. Schon wegen der Nächstenliebe...

<head><title>
         Unbenannte Seite
        </title>

Die Elemente sind in vollkommen falscher Reihenfolge assembliert worden. Welches Tool mag da wohl Verwendung finden? Das möchte ich gerne auf meine schwarze Liste setzen.

Der Rainer sollte also hier http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#grundgeruest beginnen, und seine Seite aufräumen.

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

.

--
        1. Den Fehler da im quelltext hab ich schon gesehn komischerweiße wird er im web developer richtig angezeigt

ich hab ihn daraufhin schon verbessert was komischerweiße trotzdem im quelltext sich nicht verändert habe.

2. Du kannst ja spaßeshalber mal deine Seite mit einem Online Tool testen, z.b. http://www.seitwert.de, da werden dir schon einige Probleme genannt.
        die technischen Detail sollte man jedoch bsser nicht beachten, denn davon haben die Autoren offensichtlich kaum Ahnung:

Deshalb schrieb ich auch, spaßeshalber.

Ich hab mal, weil hier das Beispiel mit dem Begriff "webdesign" auftauchte, eine Seite die mit diesem Begriff unter den ersten Zehn bei google ausgeworfen wird, mit dem Tool analysiert. Unter techn. Details wird fast alles bemängelt (u.a. hat diese Seite 174 Fehler im Validator), auch die restlichen Ergebnise sind eher mäßig.  Insofern ist dieses Tool wirklich nicht zu gebrauchen.

Ich hab keine Ahnung von SEO, das ist für mich alles Voodoo.

Struppi.

2. danke für den link der ist echt gut

zu dem anderen brauch ich nichts sagen weil durch das fehlen des impressum sollte man eigentlich davon ausgehn das alles noch nicht angemeldet ist ;)
      -> da alles noch im aufbau ist

1. Hello,

zu dem anderen brauch ich nichts sagen weil durch das fehlen des impressum sollte man eigentlich davon ausgehn das alles noch nicht angemeldet ist ;)
        -> da alles noch im aufbau ist

Die Seiten sind aber im Internet erreichbar und suggerieren die Teilnahme am Geschäftsverkehr. Damit machst Du Dir nur Kummer. Impressum muss immer die ERSTE Seite einer neuen Präsenz sein!

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

.

--
        1. da wirst du recht haben...
          dann werde ich wohl die seite vorerst mal verstecken da sie bisher über google noch nicht erreichbar ist wird dann auch keiner drauf kommen

danke
          und
          lg

4. Hallo chapter0ne!

Du willst Web-Design anbieten? Dann gründe Deine eigene Agentur, bei den Fehlern wird Deine Agentur sicher erfolgreich!

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. Hello,

Du willst Web-Design anbieten? Dann gründe Deine eigene Agentur, bei den Fehlern wird Deine Agentur sicher erfolgreich!

Das Impressum bekomme ich überhaupt nicht angezeigt.

Und "Copyright bye Abt Designs" ist auch ganz spaßig ;-)

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

.

--
      1. Hi,

Und "Copyright bye Abt Designs" ist auch ganz spaßig ;-)

ja, frei übersetzt "Kopierrecht tschüß Vorsteher des Klosters Designs". *g*

freundliche Grüße
        Ingo