Mandascho: Jar richtig in HTML einbinden

Hallo liebes Team,
ich bin auf gut deutsch eigentlich nur ein noob aber ich brauche euere Hilfe.

Ich möchte gerne ein .Jar datei gerne in HTML einbinden.
habe mich auch hier im forum schlau gemacht aber ich bekomme immer nur eine fehler meldung das es nicht geladen werden konnte und sehe ein rotes x im browser ...

habe den folgende code benutzt:

<applet code="3D QBlast"
          archive="3D QBlast.jar"
          height="300" width="450" >
  </applet>

auch die anderen unzähligen codes macht er leider nicht ...
habe so vieles versucht und bekomme es einfach nicht hin ...
vieleicht aknn mir jemand helfen und mir einen tip geben???
habe euch die url mal mitgeschickt vieleicht shet ihr ja mehr als ich ...

in der htm file ist nur der code .... vorerst soll da auch nix weiter rein ...
was mache ich falsch?

  1. Hi,

    <applet code="3D QBlast"
              archive="3D QBlast.jar"
              height="300" width="450" >
      </applet>

    1. Vermeide Leerzeichen in Dateinamen.
    2. im Code-Attribut muß der (vollständige) Klassenname der Applet-Klasse stehen. "3D QBlast" kann das nicht sein (Ziffer am Anfang, Leerzeichen).
    3. im Jar befindet sich im Verzeichnis QBlast eine Klasse QBlastMain.class. Hier ist schon der Pfad auffällig. Package-Namen sind üblicherweise kleingeschrieben, Package-Pfade beginnen normalerweise (Ausnahme: java/javax) mit einer Top-level-Domain, dann kommt eine domain und dann der eigentliche Package-Pfad - damit wird Eindeutigkeit erreicht. Die Klasse scheint nicht von java.lang.Applet abgeleitet zu sein (bin jetzt zu faul, einen De-Compiler anzuwerfen)

    Am Rande: Applets werden nicht von sehr vielen Usern unterstützt.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. hi, danke für deine Antwort ... habe es auch mit anderen datein versucht die zusammen geschrieben sind und auch klein ohne ziffern ..

      leider wird immer wieder der gleiche fehler gemeldet ... mache ich den da jetzt was falsch?

      habe da nun auf der page eine neue datei mit dem gleichen code eingebaut .. oder muss ich den code verändern?

      1. Hi,

        habe es auch mit anderen datein versucht die zusammen geschrieben sind und auch klein ohne ziffern ..

        Hast Du es auch mal mit einem Applet probiert?

        leider wird immer wieder der gleiche fehler gemeldet ...
        mache ich den da jetzt was falsch?

        Auch bei dem jetzt eingebundenen Jar handelt es sich bei der gewählten Klasse, soweit ich das auf den ersten Blick erkennen kann, nicht um ein Applet. Also ist auch die Einbindung in eine HTML-Seite als Applet zum Scheitern verurteilt.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo,

          ich danke dir sehr das du ein en noob wie mir hilfst!!

          Habe jetzt weil ich deinen letzten post noicht richtig verstanden habe ein test appeltet drauf gezogen ...

          hoffe du meintest sowas ...
          funken tut das auch ...

          kann das sonst sein das meine jar archive (was spiele sind) irgendwie sonst alle samt nen fehler haben?

          oder ist einfach mein webserver drann schuld?

          habe den test appelte unter folgender adresse gespeichert unten gespeichert.

          hoffe du kommst mit meiner antwort irgendwie klar ...
          verzeifelt bins ...

          1. Hi,

            Habe jetzt weil ich deinen letzten post noicht richtig verstanden habe ein test appeltet drauf gezogen ...

            Das funktioniert auch.

            kann das sonst sein das meine jar archive (was spiele sind) irgendwie sonst alle samt nen fehler haben?

            Deine jars scheinen keine Applets zu sein (zumindest die zwei, die Du bisher verwendet hast).
            Um aber als Applet einbindbar zu sein, müssen es Applets sein.

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.