Hallo,
... Delete it! :-)
LOL - *das* wäre wirklich sicher, so sicher wie die ultimative Firewall in Form einer Kneifzange, mit der man einfach die Leitung durchtrennt ;-)
http://perldoc.perl.org/perlfaq3.html#How-can-I-hide-the-source-for-my-Perl-program%3F
Danke für den Link. Mit Perl2exe bin ich schon mal gescheitert. Vielleicht mache ich irgend etwas falsch. Werde es nochmal probieren.
Ich denke, dir ist klar das es einen 100%ig Schutz nicht geben kann?
Ernsthaft, du kannst nur den Aufwand für deinen Kunden verteuern, es zu entschlüsseln.
Ja klar, das reicht auch völlig. Es sind wie gesagt immer nur relativ kleine Scripts à la "lies Datei, mach was magisches an bestimmten Stellen, schreibe Datei mit den verzauberten Daten, fertig." Da würde sich wohl kaum jemand die Mühe machen, der Magie auf den Grund zu gehen wenn der Quellcode wesentlich hässlicher aussieht, als das bei Perl natürlicherweise schon der Fall ist.
TIP: lösch die Doku, das reicht bei Perl schon *fg*
Dafür sind die Scripts wohl zu klein. Die sprechenden Variablennamen würden noch zu viel verraten.
Ansonsten wenn er's akzeptiert, kannst du ihm vorgaukeln es wären gar keine Perlprogramme, mach einfach ein Executabel daraus.
Einfach? Hmm, die Lösung würde mir gefallen, wenn ich es denn hinbekäme...
PS: Für jede für dich stressfreie allgemeine Antwort auf deine Frage, wird schon jemand eine allgemeine Gegenstrategie haben. Das beste wäre also eine eigene Strategie zu entwickeln und für dich zu behalten
Interessiert dich meine Strategie?
Ja schon, aber die willst du dann wohl für dich behalten. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Gruß, Don P