Vorschaubild von QuickTime-Film
cheesecake
- multimedia (audio & video)
0 suit
Ich möchte einen QuickTime-Film über eine Vorschau-Grafik via Javascript aufrufen. QuickTime-Filme fangen sofort an zu laden und zu spielen, im Gegensatz zu Flash-Videos, die zuerst ein Vorschau-Bild zeigen. Ich möchte aber QT nutzen und den gleichen Effekt haben.
1. Vorschau-Bild anklicken
2. Film angucken (an der derselben Stelle statt der Vorschau!)
Effekt: Der Film wird erst geladen, wenn ich ihn sehen will.
Das Problem: Ich habe ein wunderschönes Javascript, dass zwar den Film einbindet und startet, aber entweder in einem neuen Fenster oder in dem aktuellen Fenster oder direkt von Anfang an. Das ist nicht schön! Der Film soll an der derselben Stelle laufen, an dem sich zuvor das Vorschaubild befunden hat. Klicke ich das Bild an, wird der Film geladen und wenn ich den Film anklicke soll wieder das Bild geladen werden. Das alles funktioniert mit 'iframes', doch die gehen wieder nicht mit XHTML 1.1!
Gibt es eine alternative Möglichkeit, diesen Effekt zu erzielen. Den Film aufzurufen und anstelle der Grafik "reinzuladen"? Ohne 'frames' oder 'iframes' oder den Film einzubinden mit einem einem Vorschaubild, aber ihn erst zu laden auf Wunsch? Und das alles mit XHTML 1.1?
Und das alles mit XHTML 1.1?
xhtml 1.1 - schlaue idee ;) und du lieferst das ganze wohl als text/html aus?
in xhtml 1.1 ist die modularisierte übersetzung von xhtml 1.0 bzw html 4.01 in xml - das ganze hat nur dann wirklich sinn, wenn man das ganze als application/xhtml+xml verschickt und da wirst du mit manchen browsern probleme bekommen
vorschlag 1:
xhtml 1.0 transitional verwenden, dann darfst du iframes ende nie verwenden
vorschlag 2:
xhtml 1.1 verwenden und dort das dafür vorgesehen object-element nutzen aber gleichzeitig auf ie6 und 30% der nutzer pfeifen