emails von bestimmten Adressen "verschwinden" einfach
Bobby
- webhosting
0 humpdi0 Jens Holzkämper0 Bobby0 Bobby0 Jens Holzkämper
Moin
Ich bin nun mit meiner Seite umgezogen, da mein Alter Provider einfach nicht die für mich Notwendige Performance und Kundenbetreuung bieten konnte.
Nun habe ich aber das Problem, das ich beim neuen Provider eMails von bestimmten Servern nicht erhalte. Diese "verschwinden" einfach im Datennirvana. Ohne irgendeine Nachricht. Den Spamfilter hab ich schon "ganz" hoch gestellt (leider lässt sich dieser nicht deaktivieren).
Woran kann das liegen, das die eMails verschwinden?
Gruß Bobby
hallo bobby!
das kann daran liegen, dass dein neuer anbieter die eingehenden emails bei anderen blacklists abprüft, und diese daher nicht mehr angenommen werden.
"Im Zusammenhang mit E-Mail ist eine Schwarze Liste eine Liste mit Domains, E-Mail-Adressen und IP-Adressen. Passt eine E-Mail zu einem der gelisteten Datensätze, kann sie beim Empfang speziell behandelt werden. Das kann komplette Ablehnung, Verzögerung, Löschung oder Kennzeichnung als Spam (vergleiche auch Spamfilter und Greylisting) sein. Schwarze Listen können dabei lokal geführt werden oder aber auf zentralen Servern als so genannte Realtime Blackhole List (RBL). Abhängig vom Einsatzzweck wird teilweise auch eine Kombination beider Arten verwendet." quelle wikipedia
lg, humpdi
Tach,
das kann daran liegen, dass dein neuer anbieter die eingehenden emails bei anderen blacklists abprüft, und diese daher nicht mehr angenommen werden.
dabei dürfen keine Mails verschwinden, mindestens der Absender wird informiert. Ein Mailserver darf niemals Mails vernichten.
mfg
Woodfighter
Moin
Tach,
das kann daran liegen, dass dein neuer anbieter die eingehenden emails bei anderen blacklists abprüft, und diese daher nicht mehr angenommen werden.
dabei dürfen keine Mails verschwinden, mindestens der Absender wird informiert. Ein Mailserver darf niemals Mails vernichten.
Weder noch... Die eMails sind einfach weg. Es wird weder der Absender noch der Empfänger benachrichtigt.
Gruß Bobby
Moin
Also der Provider meinte nun, das die Absendeadresse nicht auf einer Blacklist stehen würde und vom Server eigentlich nicht geblockt wird, und das das Problem beim absendenden Server liegen muss.
Mit der getesteten eMail-Adresse (von der die Mails im Nirvana verschwinden) kann ich aber problemlos an GMX senden.
Und es kommen auch eMails beim jetzigen Provider von anderen Postfächern an.
Also: Was in 3-Teufels-Namen kann das Problem sein?
also nochmal zur Verdeutlichung:
email-A -> jetzige eMAil-Adresse wo das problem auftritt
email-B -> test-Account dessen eMails im Datennirvana verschwinden
GMX-> GMX-Account zum Test
email-B zu email-A -> email verschwindet im Datennirvana
email-B zu GMX -> funktioniert problemlos
email-A zu email-B -> funktionirert problemlos
email-A zu GMX -> funktioniert problemlos
GMX zu email-A -> funktiioniert problemlos
GMX zu email-B ->funktioniert ptoblemlos
Gruß Bobby
Tach,
Weder noch... Die eMails sind einfach weg. Es wird weder der Absender noch der Empfänger benachrichtigt.
Greifst du per POP auf die Mails zu? Dann könnte es sein, dass die Mails in einen Ordner verschoben werden, den du damit nicht erreichst, falls du IMAP nutzt, schau doch mal nach, ob du alle Ordner abboniert hast.
mfg
Woodfighter