Steve: kein Zugriff auf Festplatte möglich

Hallo Leute!

Ich habe ein großes Problem mit einer 2,5" FP aus einem Notebook.
Beim Hochfahren stürzt es immer wieder ab. Mal nach ein paar sekunden, manchmal komme ich bis zum Windows Logo. Einmal war ich sogar ein kleines Stück weiter dann kam ein Bluescreen und wieder weg. (konnte die Fehlermeldung nicht lesen da Bluescreen nur eine 10tel Sekunde zu sehen war). Hab es mit Abgesichertem Modus versucht, auch kein Erfolg.

Auf der FP befinden sich leider noch sehr wichtige Dokumente.

Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
1. Windows XP Setup - Reparatur (geht nicht weil angeblich keine FP gefunden werden kann)
2. KNOPPIX (stellt mir die FP komplett leer dar)
3. Ausbau der FP und Einbau in ein ext. Gehäuse und Anschluss an einen anderen PC (FP wird erkannt aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt)

Was nun liebes Forum?

1. Hallo Steve,

Auf der FP befinden sich leider noch sehr wichtige Dokumente.

von denen kein Backup existiert?

Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:

1. Windows XP Setup - Reparatur (geht nicht weil angeblich keine FP gefunden werden kann)
    2. KNOPPIX (stellt mir die FP komplett leer dar)
    3. Ausbau der FP und Einbau in ein ext. Gehäuse und Anschluss an einen anderen PC (FP wird erkannt aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt)

Was nun liebes Forum?

Verwende das entsprechende Diagnosewerkzeug des Festplattenherstellers, um Dich über den Zustand der Festplatte zu informieren. Je nachdem, wieviel Dir diese Daten bedeuten, wende Dich an ein Datenrettungsunternehmen (wird was kosten).

Richte noch heute ein Backup für Deine Anwenderdaten ein.

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Hello,

hast Du etwas zu diesem Zustand beigetragen oder kam der von ganz alleine?
    Hast Du viellleicht die Festplatte gewechselt?

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

http://bergpost.annerschbarrich.de

--
    Nur selber lernen macht schlau
  3. hi $name,

1. Ausbau der FP und Einbau in ein ext. Gehäuse und Anschluss an einen anderen PC (FP wird erkannt aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt)

Was nun liebes Forum?

beten?

ich hatte mal einen ähnlichen fall: mit dem programm get data back for ntfs/fat hab ich sehr gute erfahrungen gemacht.
    http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/datensicherheit/37125/

word to the wise: es wäre möglich das das problem harware bedingt ist (dadurch das file system beschädigt wurde) und die HDD in den letzten zügen liegt, also nicht soviel herumprobieren. bei meiner hatte ich nur einen versuch, nach auslesen und datenrettung hat das ding endgültig die grätsche gemacht - 45 sekunden nach fertigstellung. *lucky me*

gruss
    shadow

--
    Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
    Quelle: unbekannt