ChrisB: Popup mit Rückgabeparameter - Hauptfenster aktualisieren

Beitrag lesen

Hi,

Ich hab nicht gewußt, dass es eine "same origin policy" gibt?

Tja, dann weisstes jetzt :-)

Der Shop ist über meine, individuell gewählt Domain erreichbar (sieht der Kunde) und die direkte vom Provider (die unschön ausschaut aber der man Paramter mitgeben kann). Darin besteht nun die Idee. Um die Suchfunktion darüber effektiv zu nutzen, brauche ich entsprechend passende und ggfs eine Reihe an Keywords, um ein optimiertes Ergebnis zu bekommen. Das möchte ich dem Kunden über das Formular mit ein paar Klicks ersparen. Das kann doch nicht verboten sein?

Generell und juristisch natuerlich nicht - nur per JavaScript schon.

Das Popup ist eine php-Datei auf meinem Webserver. Da hab ich wieder die Möglichkeiten ...

... aber eben keine mit JavaScript.

Vielleicht kannst du mir diesbezüglich nochmal weiterhelfen?!

Da bleibt dir m.E. nur, auf die Datenuebertragung zwischen verschiedenen Fenstern zu verzichten.

PHP-Script [1] in der gleichen Seite wie Shop oeffnen (dass bzw. warum es jetzt auf eine andere Domain geht, irgendwie dem Nutzer erklaeren), dort Formular ausfuellen lassen, und wieder an Suchscript des Shops absenden lassen.

[1] Braucht dann natuerlich nicht unbedingt ein PHP-Script zu sein, wenn es lediglich ein erweitertes Formular darstellen soll.

Andernfalls bliebe dir natuerlich noch die Moeglichkeit, mit dem Shopsystem auf Webspace umzuziehen, auf dem du mehr Moeglichkeiten hast (eigene serverseitige Scripte zusaetzlich nutzen).

MfG ChrisB