Suche bestimmten Hex-Editor
HEX
- software
Hallo Leute!
Kennt jemand einen Hex-Editor der 2 Dateien öffnet und dann die Unterschiede markiert?
Und wiedereinmal empfehle ich meinen absoluten Lieblingseditor PSPad :)
Gruß, Samoht
... welcher mich gerade enttäuscht hat... weil er tatsächlich keine HEX-Dateien vergleicht... :(
Er kann HEX, er kann Dateien vergleichen... aber leider nicht beides gleichzeitig. Hätte vorher gucken sollen, hab doch zuviel Vertrauen ;-)
Sorry!
Gruß, Samoht
gudn tach!
Kennt jemand einen Hex-Editor der 2 Dateien öffnet und dann die Unterschiede markiert?
ich habe vim als hexeditor noch nicht so oft benutzt, aber der sollte sowas ein bissl koennen:
gvim -bd file1 file2
dann:
:windo %!xxd
:windo set ft=xxd
prost
seth
Hello,
Ist zwar kein Editor, aber vergleichen kann das Programm (DOS bis Win XP vorhanden, Vista weiß ich nicht)
Command-Box öffnen
Eintippen "comp"
Und dann die Dateien angeben
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
.
gudn tach!
Ist zwar kein Editor, aber vergleichen kann das Programm (DOS bis Win XP vorhanden, Vista weiß ich nicht)
Command-Box öffnen
Eintippen "comp"Und dann die Dateien angeben
dafuer muessen sie aber gleich gross sein, sonst kommt bloss die ueberaus sinnvolle meldung, dass die beiden dateien unterschiedlich gross seien. ;-)
die entwickler muessen besoffen gewesen sein, als die das konzept dafuer besprochen haben. (oder ich habe den parameter nicht gefunden, mit dem man das unterdruecken kann.)
prost
seth
Hello,
Command-Box öffnen
Eintippen "comp"Und dann die Dateien angeben
dafuer muessen sie aber gleich gross sein, sonst kommt bloss die ueberaus sinnvolle meldung, dass die beiden dateien unterschiedlich gross seien. ;-)
die entwickler muessen besoffen gewesen sein, als die das konzept dafuer besprochen haben. (oder ich habe den parameter nicht gefunden, mit dem man das unterdruecken kann.)
Das ist schon möglich.
Damals (vor 28 Jahren) war Sprit ja noch billig ;-))
Mehr weiß ich auch nicht über das Tool.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>help comp
Vergleicht den Inhalt zweier Dateien oder Sätze von Dateien.
COMP [Daten1] [Daten2] [/D] [/A] [/L] [/N=Zeilen] [/C] [/OFF[LINE]]
Daten1 Position und Name der ersten Datei/des ersten Satzes von Dateien.
Daten2 Position und Name der zweiten Datei/des zweiten Satzes von Dateien.
/D Zeigt die Unterschiede im dezimalen Format an.
/A Zeigt die Unterschiede mit ASCII-Zeichen an.
/L Zeigt die Zeilennummern der Unterschiede an.
/N=Zeilen Vergleicht nur die angegebene Anzahl von Zeilen in jeder Datei.
/C Vergleicht Dateien ohne Rücksicht auf Groß-/Kleinschreibung.
/OFF[LINE]Überspringt keine Offlinedateien.
Zum Vergleich von mehreren Dateien verwenden Sie Platzhalter in Daten1/2.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
.
Tach.
UltraEdit kann so etwas auch. Aber vermutlich möchtest Du den nicht extra dafür kaufen, also greif lieber zu den bereits genannten Alternativen.