Web Presentation
Mik
- sonstiges
0 Krueger0 Mik0 Felix Riesterer0 Olli
0 Olli
0 Felix Riesterer0 Wochenend ohne Sonnenschein0 Steffi
Hallo ihr alle
ich muss will demnächst auf einer austellung ´mit meinem pc meine website aufrufen und potenzielle kunden sollten sich diese ansehen und durchklicken
weil ich denen aber mein xp system nicht hinstellen will dacht ich mir das über ne linux live cd zu machen ich weis die kann man irgendwo runterladen aber ich bin grad wo wo ich nicht grad den schnellsten download habe (isdn)
dann kam mir nich ne idee (ok nem bekannten;)) dass manche anti viren programme auch so ne live cd haben (ich brauch eh mal ein anständiges)
könnt ihr mir da welche empfehlen?
hat das norton internet security sowas hab grad die testversion installiert da find ich aber nix
vielen dank
Hallo,
»»dacht ich mir das über ne linux live cd zu machen ich weis die kann man irgendwo runterladen aber ich bin grad wo wo ich nicht grad den schnellsten download habe (isdn)
Viele Distributionen bieten mitlerweile Live-CD/DVDs an. Wenn man sie nicht runterladen will, dann kann man sie sich oft auch zuschicken lassen. Ubuntu bietet das z.B. an.
Gruß
Krueger
Hallo,
»»dacht ich mir das über ne linux live cd zu machen ich weis die kann man irgendwo runterladen aber ich bin grad wo wo ich nicht grad den schnellsten download habe (isdn)
Viele Distributionen bieten mitlerweile Live-CD/DVDs an. Wenn man sie nicht runterladen will, dann kann man sie sich oft auch zuschicken lassen. Ubuntu bietet das z.B. an.
Gruß
Krueger
leider dauert das 6-10 wochen
ich brauch das aber schon in der nächsten woche drum wollte ich mir einfach
ein anti viren programm kaufen
Lieber Mik,
ich verstehe jetzt nicht ganz genau, was ein Antiviren-Programm mit einem Präsentationssystem zu tun haben soll, aber mit Avira AntiVir habe ich bereits seit Jahren ein zuverlässiges und kostenloses Antiviren-Programm.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hi Felix,
ich verstehe jetzt nicht ganz genau, was ein Antiviren-Programm mit einem Präsentationssystem zu tun haben soll, aber mit Avira AntiVir habe ich bereits seit Jahren ein zuverlässiges und kostenloses Antiviren-Programm.
bei den früheren Versionen habe ich das auch so gesehen aber mittlerweile nevt mich da Programm durch die nicht(wirklich) vorhandene Abschaltoption des Autoapdates. Beim Start vom Rechner zeigt der Taskmanager die Datei sched.exe an, diese lässt sich aber erst entfernen wenn ich nach Updates gesucht habe. Das besondere daran ist, dass diese sched.exe wohl noch mehr tut, denn wenn ich die dann raus habe ist der Rechner wesentlich schneller.
Schade, war mal ein gutes Programm.
Gruss
Olli
Hi,
du hast seltsame Gedankengänge. Du willst deine Seite einem professionellen
Publikum während einer Messe, sozusagen als Präsentationbühne, zur Verfügung stellen. Dann hoffe ich mal für dich die Webseite ist anspruchsvoller bearbeitet, als das was du hier so vom Stapel lässt.
Auch hast du noch eine Woche Zeit, da findest du i.d.R. in vielen PC-Zeitscriften eine Liveversion von Knopix oder anderen. Alternativ der Weg ins nächste Internetcafe oder Bücherei, die dürften schnellere Leitungen haben. Aus deinem Aussagen bisher schliesse ich mal, du willst eine statische Seite (Kein Interenetzugang oder Server nötig) zeigen, ist das richtig? Da hilft die eine sogenannte Notfall-CD eines Antivirenherstellers recht wenig. Auch eine Linux oder sonstwas ist für dich, mangels Kenntnisse, wohl kaum der richtige Weg. Der Hinweis mit dem Gastmodus ist für dich bestimmt der Richtige, wenngleich du vielleicht dein ganzes Vorhaben nochmals überdenken solltest.
Olli
Lieber Mik,
es gibt da Linux-Live-CDs, die sich ganz speziell auf Deinen Anwendungszweck hin spezialisiert haben. Diese herunterzuladen sollte auch über ISDN irgendwie machbar sein, denn LAMPPIX Mini schafft das bereits mit 157MB!
Wie Lamppix Mini funktioniert und wie Du es für Deine Zwecke dann genau einrichten kannst steht auf der Lamppix Mini Seite.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Felix,
es gibt da Linux-Live-CDs, die sich ganz speziell auf Deinen Anwendungszweck hin spezialisiert haben. Diese herunterzuladen sollte auch über ISDN irgendwie machbar sein, denn LAMPPIX Mini schafft das bereits mit 157MB!
das sind mit Ein-Kanal-ISDN immer noch ungefähr 7 Stunden Downloadzeit :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo,
ich muss will demnächst auf einer austellung mit meinem pc meine website aufrufen und potenzielle kunden sollten sich diese ansehen und durchklicken
weil ich denen aber mein xp system nicht hinstellen will
Ein XP-System, bei dem offenbar sämtliche Satzzeichen nicht funktionieren, würde ich zwar auch nicht potentiellen Kunden antun, das sieht einfach kindisch und unprofessionell aus, aber davon abgesehen spricht kaum etwas dagegen, unter XP ein gesondertes Benutzerkonto einzurichten bzw. das Gastkonto zu nutzen und dort einen Kiosk-Browser laufen zu lassen.
Microsoft bietet auch das kostenlose Steady State an, um den Rechner weiter zu verbarrikadieren.
Hallo,
ich muss will demnächst auf einer austellung mit meinem pc meine website aufrufen und potenzielle kunden sollten sich diese ansehen und durchklicken
weil ich denen aber mein xp system nicht hinstellen willEin XP-System, bei dem offenbar sämtliche Satzzeichen nicht funktionieren, würde ich zwar auch nicht potentiellen Kunden antun, das
wer braucht schon satzzeichen,;.:-!?
aber danke für die tipps
Hi,
wer braucht schon satzzeichen,;.:-!?
Intelligente Leute - aber scher' dich als Unbetroffener nicht weiter drum ...
MfG ChrisB
Grundlage für Zitat #998.
Hi,
Microsoft bietet auch das kostenlose Steady State an, um den Rechner weiter zu verbarrikadieren.
ich habe die Seite besucht und dann den Button "Watch Demonstration" geklickt. Aber außer einem Abdunkeln der Seite passierte nicht. Nach einigem Überlegen kam ich dann drauf, dass vielleicht Flash gewünscht wurde, was ich standardmäßig abgeschaltet habe. Ja, jetzt sah ich es ganz oben links in der Ecke das MINI-Feld mit dem roten Kreuz drin.
Kein, "Ihr Browser benötigt das Plugin..." oder sonstwas.
Na ja, wär es jetzt irgendeine Wald-und Wiesenseite wärs mir egal aber bei einer Firma die Millionen Dollar in ihre Webseitenentwicklung steckt und dann auch noch ausgerechnet Microsoft... das ist schon Hammergeil;-)
Olli
ich muss will demnächst auf einer austellung ´mit meinem pc meine website aufrufen und potenzielle kunden sollten sich diese ansehen und durchklicken
Ist Deine Website-Präsentation in punkto Text (Rechtschreibung, Sprach-
melodie, Pragmatik usw.) schon geprüft worden? Meine übrigens auch noch
nicht...