Mahlzeit,
Kunde füllt html-Formular aus bestätigt mit "OK"
Dann öffnet sich PHP-Datei:
Dort sieht Kunde was er ausgefüllt hat.
Wenn Kunde merkt das falsch ist geht er zurück ansonsten geht er auch dort auf "OK" und dann öffnet sich das zweite PHP-Formular.
Und genau diese Vorgehensweise ist - gelinde gesagt - Blödsinn. Glaub uns. Tu Dir selbst einen großen Gefallen: beschäftige Dich mit Affenformularen und stelle Dein Formular entsprechend um. Es ist vielleicht einmalig ein größerer Aufwand, aber Du ersparst Dir Doppelt- und Mehrfacharbeit, da die gesamte Formularverarbeitung an EINER Stelle erfolgt.
Die Daten werden in der ersten PHP Datei korrekt angezeigt aber sobald ich sie auf die nächste PHP-Datei übertrage sind alle Variablen gelöscht.
Ja, sicher. Und wenn Du den letzten Absatz meines Beitrages gelesen und verstanden hättest, wüsstest Du auch warum. Variablen existieren nur zur Laufzeit des Skripts. Skript beendet = Variablen weg.
Ich habe dies probiert mit Internet Explorer und mit Mozilla Firefox.
Das ist irrelevant, da es sich weder um ein Client-, noch ein Server-, sondern eher ein Verständnisproblem Deinerseits handelt.
- und das hier wirklich Profis am mitlesen sind.
Definiere "Profi". :-)
Ich vermute mal, das Ihr alle viele Jahre schon euch mit PHP beschäftigt.
Das ist relativ. PHP seit 9 Jahren, verschiedene andere Sprachen teilweise länger, teilweise kürzer.
MfG,
EKKi
--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|