jaykay: Zugriff auf Code in Java-Applets

Hallo ihr alle
Hab mich die letzten Monate mit Html und java... beschäftigt. Immer schön bei selfhtml gelernt. Jetzt kam ich aber zu einem mir absolut unverständlichen Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen, wahrscheinlich steh ich auch nur vorm Baum.
Also:
Ich hab mir gedacht ich bau meine selbstgebauten JAVA- Programme in meine HP ein. Hab sie als erstes umgeschrieben in JAVA- APPLET und dann in die Seite eingebunden. Dann wollt ich durch <input>- Tags Werte zuweisen.
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/applets.htm#zugriff
Kein Problem dachte ich. Allerdings funktioniert es nicht!!! Ich hab sogar den kompletten Code kopiert nichts verändert, compiliert, aber es geht immer noch nicht weder online noch offline.
Wo ist denn da der Wurm in dem ganzen?
hoffe ihr könnt mir helfen.
grüße
jaykay

Benutze Safari 3.1 Mac

  1. Hallo,

    poste eventuell deine Frage im Bereich Java, da kann man dir eventuell besser helfen als hier.

    gruß Stefan

    1. Yerf!

      poste eventuell deine Frage im Bereich Java, da kann man dir eventuell besser helfen als hier.

      Da man innerhalb eines Threads das Thema wechseln kann ist kein komplett neues Posting notwendig.

      Ich hab das jetzt einfach mal gemacht...

      Leider kann ich zum Problem selber nichts beitragen, ich hab zwar schon mal ein Aplett programmiert, aber nie versucht das ganze mit JavaScript zu kombinieren.

      Gruß,

      Harlequin

      --
      <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
  2. Hej,

    Ich hab mir gedacht ich bau meine selbstgebauten JAVA- Programme in meine HP ein. Hab sie als erstes umgeschrieben in JAVA- APPLET und dann in die Seite eingebunden. Dann wollt ich durch <input>- Tags Werte zuweisen.
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/applets.htm#zugriff
    Kein Problem dachte ich. Allerdings funktioniert es nicht!!!

    Ich spendiere mal ne Runde Gebetsmühlen ,-)

    *Was* funktioniert nicht?

    Ich hab sogar den kompletten Code kopiert nichts verändert,

    Welchen Code? Den: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/applets.htm#zugriff?

    compiliert, aber es geht immer noch nicht weder online noch offline.

    Kanner ja auch nicht. Wahrscheinlich steht der nämlich da :-]

    Also, wie hast du es kompiliert? Wie hast du es eingebunden? Ist Javascript aktiviert? Läuft das Applet überhaupt? Läuft es im Applet-Viewer? Macht ein anderer Browser eventuell einen Unterschied?

    Beste Grüße
    Biesterfeld

    --
    Art.1: Et es wie et es
    Art.2: Et kütt wie et kütt
    Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
    Das Kölsche Grundgesetz
    1. Ein hoch auf die Gebetsmühle:

      Welchen Code? Den: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/applets.htm#zugriff?

      Ja den Code von selfhtml. Sowohl den des Applets als auch den der html Datei.

      Kanner ja auch nicht. Wahrscheinlich steht der nämlich da :-]

      Damit meinte ich, das es weder funktioniert wenn ich die Datei direkt mit Safari öffne oder über meine HP.

      Also, wie hast du es kompiliert?

      mit dem Terminal oder unter Windows cmd mit dem Befehl javac Name.java
      erfolgreich

      »»Wie hast du es eingebunden?
      wie selfhtml es vorgibt, ich habe ja nichts am Code verändert.

      »»Ist Javascript aktiviert?
      Ja

      »»Läuft das Applet überhaupt?
      Es wird geladen der Anfangstext wird angezeigt, nur wenn ich jetzt Werte eingebe und auf den entsprechenden Button drücke passiert überhaupt nichts.

      »»Läuft es im Applet-Viewer?
      Ich schätze mal ob etwas angezeigt wird. Ja

      »»Macht ein anderer Browser eventuell einen Unterschied?
      Nein habe es mit Opera, firefox, IE versucht jeweils die neuste Version. Gleiche Ergebnis.

      Was mich halt sehr wundert ist,d ass es beim aller ersten Mal funktioniert hat! Nur wenn ich dann den selben Code mit gleicher Prozedur in einem anderen Ordner oder online erstelle, funktioniert es nicht mehr!

      grüße
      jaykay