feryaz: brauche hilfe bei quoten

hallo,
ich versuche grad in ein bestehendes Wettscript Quoten einzubauen. Funktioniert auch alles, aber die punkte werden nicht vergeben:

function setpoints($userID, $points) {
 $res=mysql_fetch_array(safe_query("SELECT sum(points) as summe FROM ".PREFIX."wetten_bets WHERE wettenID='".$_GET['wettenID']."'" ));
 $alles=$res['summe'];

$xsd1=mysql_fetch_array(safe_query("SELECT sum(points) as points FROM ".PREFIX."wetten_bets WHERE wettenID='".$_GET['wettenID']."' AND auswahl='1' " ));
 $alleauwahl1=$xsd1['points'];
 $xsd2=mysql_fetch_array(safe_query("SELECT sum(points) as points FROM ".PREFIX."wetten_bets WHERE wettenID='".$_GET['wettenID']."' AND auswahl='2' " ));
 $alleauwahl2=$xsd2['points'];
 $xsd3=mysql_fetch_array(safe_query("SELECT sum(points) as points FROM ".PREFIX."wetten_bets WHERE wettenID='".$_GET['wettenID']."' AND auswahl='3' " ));
 $alleauwahl3=$xsd3['points'];

$qoute1=round($alles / $alleauwahl1,1);
 $qoute2=round($alles / $alleauwahl2,1);
 $qoute3=round($alles / $alleauwahl3,1);

$dswx=mysql_fetch_array(safe_query("SELECT winner FROM ".PREFIX."wetten WHERE wettenID='".$wettenID."'" ));
 $winnerauswahl=$dswx[winner];

if($winnerauswahl==1){
 $qoute=$qoute1;
 }
 if($winnerauswahl==2){
 $qoute=$qoute2;
 }
 if($winnerauswahl==3){
 $qoute=$qoute3;
 }

if($points>0) $stats=', won=won+1, wonpoints=wonpoints+'.$points;
 if(safe_query("UPDATE ".PREFIX."wetten_user SET bets=bets+1 ".$stats." WHERE userID='".$userID."'"));
 if(safe_query("UPDATE ".PREFIX."user SET points=points+($points * $qoute)  WHERE userID='".$userID."'")) return true;
 else return false;

}

Wo ist hier der Fehler?

vielen Dank im vorraus
feryaz

1. Hallo

das sieht schon mal schlecht aus. Die Funktion safe_query() ist mir nicht bekannt. Werte, die von außerhalb kommen, werden nicht gemäß Kontext behandelt.

$res=mysql_fetch_array(safe_query("SELECT sum(points) as summe FROM ".PREFIX."wetten_bets WHERE wettenID='".$_GET['wettenID']."'" ));
    $alles=$res['summe'];

Wo ist hier der Fehler?

in den fehlenden Kommentaren, die einem erläutern, was der Code machen soll.
    Ich verstehe zwar eine ganze Menge vom Programmieren, aber ich hab' überhaupt keine Vorstellung, was der von Dir gepostete Code tun soll - und was das ganze mit Wettquoten zu tun hat.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Moin

das sieht schon mal schlecht aus. Die Funktion safe_query() ist mir nicht bekannt. Werte, die von außerhalb kommen, werden nicht gemäß Kontext behandelt.

safe_query() ist eine function von webSPELL-CMS.... ;-)

Zum eigentlichen Problem:

Wo dein Problem ist, kann ich nicht sagen. Gibt es Fehlermeldungen? Wie sieht dein weiterer Code aus? Hast du testausgaben gemacht? mit ein paar mehr Informationen können wir dir eventuell weiterhelfen.

Gruß Bobby

--
      -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
      -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
      ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)