Formular unter Nachnamen automatisch speichern
Michael W
- programmiertechnik
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wie(html, mht?)ich ein Formular unter dem eingegebenen Familiennamen aus einem Textfeld automatisch abspeichern kann?
bin kein Profi, benötige einen Code für einen Button der den Familiennamen automatisch zum abspeichern verwendet
Danke
Michael
kann mir jemand einen Tipp geben wie(html, mht?)ich ein Formular unter dem eingegebenen Familiennamen aus einem Textfeld automatisch abspeichern kann?
bin kein Profi, benötige einen Code für einen Button der den Familiennamen automatisch zum abspeichern verwendet
ich kann dir nicht folgen - was willst du wohin abspreicher und welchem familiennamen?
Mahlzeit,
HTML "kann" gar nichts. HTML dient dazu, zu beschreiben, wie etwas aussehen soll, was der Browser dann darstellt. Javascript "könnte" etwas - allerdings nicht auf das lokale Dateisystem zugreifen, insbesondere nicht schreibend ... zumindest in vernünftigen Browsern.
Du kommst also um IE und ActiveX-Gefrickel oder um ein erneutes Nachdenken, was Du eigentlich willst nicht herum.
Den Selbstbedienungs-"Ich zieh mir mal schnell neuen Code"-Automaten findest Du um die Ecke.
Danke
Bitte.
MfG,
EKKi
Hallo
HTML "kann" gar nichts. HTML dient dazu, zu beschreiben, wie etwas aussehen soll, was der Browser dann darstellt.
Nicht, wie es aussehen soll, sondern was es im Kontext des Dokuments ist (Überschrift, Link, (Teil eines) Textabsatz(es) ...) ist.
Du kommst also um IE und ActiveX-Gefrickel oder um ein erneutes Nachdenken, was Du eigentlich willst nicht herum.
Oder um eine wesentlich klarere Beschreibung, die uns beispielsweise auch über die zur Verfügung stehenden Techniken informiert.
Tschö, Auge