snorri: Arroganz

Beitrag lesen

Ja, darauf hat Dich ChrisB hingewiesen. Das war Deiner Meinung nach natürlich arrogant.

Ein sachlicher Hinweis kann nicht arrogant sein. Wohl aber ein Tonfall. Ist doch klar, oder? :-)

Ich weiß ja, dass hier viele Leute Fragen stellen, die einfach mal drauflos programmieren, sich in irgendwas verstricken und dann hoffen, dass im Forum jemand ihren Wirrwarr zum Laufen bringen kann.

Denkbar wäre aber doch ohne weiters auch, dass ich gerade dabei bin, genau das zu tun was Du sagst: Nämlich mich mit dem Datentyp zu befassen, bevor ich ihn produktiv einsetze (oder eben auch nicht).

Mein Beispiel ist Testfall, an dem ich ausprobiere, was ich lerne. Dabei bin ich auf eine Frage gestoßen, deren Lösung ich nicht gefunden haben. Das mag mein Fehler sein, rechtfertigt aber nicht, jemanden wie ein dummes Kind zu behandeln wie ihr zwei es so gerne tut. Wer sich so verhält, will nicht wirklich helfen, sondern in erster Linie andere herabsetzen, um sich selbst toll zu fühlen. Wenn Du das nötig hast, will ich Dir dieses kleine Vergnügen aber gönnen, das halte ich schon aus. :-)

-- snorri