Mac AirPort und wlan
Nina056
- sonstiges
Hallo alle zusammen
ich habe eine Frage, die wahrscheinlich alle wissen, in diesem Forum - nur ich nicht:-(
Ich habe ein Mac PowerBook G4. Nun möchte ich in den Ferien via Wi-Fi ins Web und meine Mails anschauen. Ist dies möglich mit der AirPort-Karte und wenn ja, was muss ich machen, dass das auch funktioniert überall.
Vielen Dank
Nina
Ich habe ein Mac PowerBook G4. Nun möchte ich in den Ferien via Wi-Fi ins Web und meine Mails anschauen. Ist dies möglich mit der AirPort-Karte und wenn ja, was muss ich machen, dass das auch funktioniert überall.
Per WLAN kannst du selbstverständlich ins Netz, allerdings benötigst du entweder einen Computer, der selbst Internetzugang hat oder einen WLAN-Router. Beim Einrichten eines zweiten Macs ließ ich diesen via Internet-Sharing mit meinem ins Netz. Um welchen Internetanschluss handelt es sich dabei?
Hellihello
wie ist denn die Frage zu verstehen?
Dein Mac kann Wireless Lan. Du brauchst aber einen Router, der dich ins Netz lässt. Den erkennt deine Airportkarte und Du brauchst dann zB. einen WEP-Schlüssel oder WAP-Schlüssel des Routers, damit er dich akzeptiert und ins Netz lässt. Oder Du hast Zugangsdaten für kostenpflichtige Hotspots oder ähnliches.
Dank und Gruß,