Mit "DOCTYPE" werden Zeilen höher?
jim
- html
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Tabellen Design. Wenn ich ein Doctype-Element in mein html dokument einfüge, dann ändert sich die höhe meiner Zeilen in einer Tabelle. Also vorher sind die Zeilen so hoch wieder Inhalt, aber wenn ich das Doctype Element einfüge dann kommt über und unter dem Zelleninhalt noch ein Abstand hinzu => Zeile wird höher. Woran kann das liegen? Hab schon verschiedene Doctype-Elemente ausprobiert (xhtml, html etc). Leider geht ohne das Doctype-Element mein css-menue nicht...
Und was bedeutet das jetzt für mich? Hält sich mein code an irgendwelche regeln nicht? Oder was kann ich dagegen jetzt tun?
Und was bedeutet das jetzt für mich? Hält sich mein code an irgendwelche regeln nicht? Oder was kann ich dagegen jetzt tun?
ja - du kannst nicht einfach wahlweise einen doctype platzieren, der doctype gibt die "regeln" vor
mit nachfolgendem link kannst das überprüfen - wenns rot ist -> fehler korrigieren, wenns grün ist -> passt
http://validator.w3.org/
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Tabellen Design.
Tabellen fuer's Design zu missbrauchen, *ist* dein Problem.
Wenn ich ein Doctype-Element in mein html dokument einfüge, dann ändert sich die höhe meiner Zeilen in einer Tabelle. Also vorher sind die Zeilen so hoch wieder Inhalt, aber wenn ich das Doctype Element einfüge dann kommt über und unter dem Zelleninhalt noch ein Abstand hinzu => Zeile wird höher.
Stichwort: Unterlaengen
MfG ChrisB