Nettes Script: gibt es dieses irgendwo als Freeware?
Frank
- programmiertechnik
0 Klawischnigg0 kati0 suit
Mahlzeit ;)
Ich habe ein nettes Script auf http://www.grabher.at/ gefunden, welches bei MouseOver nach oben fährt und dort noch mehr Auswahlmöglichkeiten geboten werden.
Hat diese Technik bzw. dieses Prinzip einen Namen und kennt ihr evtl eine Quelle/Resource wo man dieses - am besten als Freeware - beziehen kann?! :)
Danke und Gruß,
Frank
Hi there,
Hat diese Technik bzw. dieses Prinzip einen Namen und kennt ihr evtl eine Quelle/Resource wo man dieses - am besten als Freeware - beziehen kann?! :)
Die Quelle steht ja eh auf der Seite, das ist nichts anderes als ein Bereich, der eben eingeblendet wird. Trotzdem muss ich Dir sagen, daß ich davon abrate, so etwas einzusetzen. Der Anwender mag keine Überraschungen und kein Gezapple in seinem Browser (etwas anderes, wenn das Gezapple des Effekts wegen bspw. selbst das Thema der Seite ist), die sogenannte Barrierefreiheit einmal aussen vorlassend, das könnte man ebenfalls noch dagegen einwenden...
Läd dir am besten firebug für Firefox runter, dann kannst du dir das Script raussuchen und ziehen.
k
Läd dir am besten firebug für Firefox runter, dann kannst du dir das Script raussuchen und ziehen.
ja und (obwohl es glücklicherweise keine softwarepatente gibt) das urheberrecht anderer oder ggf vorhandene lizenen missachten, den code 1:1 kopieren, nicht verstehen und dann in einschlägigen foren posts mit dem titel "HILFE?!" erstellen und heulen, dass das script nicht funzt
das ding da unten zum hochziehen ist einfach ein primitives listemenu das einfach etwas anders aussieht - das ist schön geschrieben mit 10 bis 20 zeilen javascript erledigt - man hast selbst gemacht, weiss wies funktioniert und kann mit gutem gewissen sagen, dass man es nicht geklaut hat